Münzen umtauschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht gegen währungswert eintauschen!!!!!!!!!!!!!

so münzen sind meist aus silber, der silberwert übersteigt den nominalwert beträchtlich mittlerweile

zur scheideanstalt schicken, einschmelzen lassen

oder münzhändler

von der Olympiade 2000 gibt es eine Menge 5-Dollar-Münzen, sowohl in Silber als auch in AluBronze. Es kommt stark darauf an, ob es die komplette Sammlung ist oder nur Teile davon. Du gehst am besten zu einem Münzhändler und lässt Dich dort beraten oder verkaufst sie einzeln über eBay, allerdings nur mit Abbildung zumindest der Seite mit dem Motiv, die Abb mit Elizabeth II ist nicht so interessant

Spasskassen tauschen sicher kein Geld. Bei uns die Sparkassen.

Für Olympia Münzen ist aber der Verkauf als Silber meist besser. Also zum Münzhändler damit. Der Silberpreis ist zur Zeit auch hoch - man bekommt um 75-80 Cent je Gramm für Schrottsilber.

Danke, für die Antwort. Der Name Spaßkasse ist für mich ein Gag, weil es soviel Spaß macht dort hinzu gehen, wird dann jedoch mit ß geschrieben.

0

Reisebanken, zu finden an großen Flughäfen und einigen Bahnhöfen tauschen auch Münzen um. Allerdings mit hohen Abschlägen, ich würde mit 50 bis 70% rechnen. Schließlich ist der Rücktransport nach Australien sehr teuer.

Ich würde sie einfach bei ebay einstellen.

Was möchtest Du wissen?