Münzen in Geld umwandeln!

4 Antworten

Ich weis nicht was eine Philharmoniker Münze ist. Aber das umtauschen geht nur mit offiziellem Zahlungsmittel. Zum Beispiel mit den 10 Euro Sondermünzen.

Münzen SIND Geld: Alles andere platte Metall mit Prägung heißt Medaille. Die "Philharmoniker-Münze ist aber NUR im Ausgabeland (also Österreich) Zahlungsmittel.

Ich weiß jetzt nicht was eine Philharmoniker Münze ist, aber geh mal zur Bank und frag dort mal nach ^^

Ja du kannst diese Münze, gegen den aufgedruckten Wert eintauschen.

Da es sich dabei aber um echtgold bzw. Silber handelt, solltest du das nicht tuen.... Da hilft z.b. ein schmuckhändler, der die münze zum goldwert abkauft.

Allerdings würde ich das, nur für gta, nicht tuen.

Lieber die münze behalten und das geld woanders herholen. Auto der eltern waschen, müll rausbringen...

Ich würde nie ne philhamoniker umtauschen, war nur so ein Beispiel. Ich hab ungefähr 20 gleiche Münzen aus Silber im Wert von 10€ pro Stück. Ich bekomm jedes Jahr immer ein paar, deshalb hab ich überlegt 2 oder 3 umzutauschen. Aber danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?