Kann ich Münzen in der Sparkasse wechseln lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geld am Schalter (wenn vorhanden) abgeben. Oder einen Mitarbeiter fragen (falls nur Automaten vorhanden sind).

Eine Möglichkeit an das Geld zu kommen ohne das es auf dein Konto kommt kenne ich nicht. Du kannst aber mal beim Bäcker nachfragen ob sie wechseln, da die oft Kleingeld brauchen. Evtl. nehmen soe nicht alles auf einmal, aber einen Teil bestimmt!

Die Bank wechselt Dir die Münzen ohne Probleme. Bei uns im Marktkauf kann man auch Münzen an der Kasse in den Zahlautomaten schmeissen und der wechselt in Scheine... Ansonsten sind auch Tankstellen dankbar für Münzen als Wechselgeld.

In Banken und Sparkassen gibt es einen Kassenbereich für Bargeldgeschäfte. Die Kassierer wechseln auch.

Geld rollen und am Schalter abgeben

Bei der Sparkasse gibt es das nicht mehr.

Das wird immer aufs Konto eingezahlt und das dauert auch ein paar Tage.

Sowas könnte aber auch ein Supermarkt/Kiosk wechseln, das ist ja nicht so übertrieben viel

0

Was möchtest Du wissen?