Münzen für die Kassenlade?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst sie bei der Bank holen. Machs bei der Bank, wo du auch deine Einnahmen einzahlst. Einfach einen Teil an scheinen als Wechselgeldrollen umtauschen lassen. Wie viel du brauchst, kommt immer drauf an wie viel Umsatz du machst und wie viel Kleingeld benötigt wird z.b. an einem oder zwei Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich bekommst Du bei jeder Bank / Sparkasse diese Rollen mit Münzgeld. Allerdings würde ich die immer bei meiner Hausbank holen, wo ich auch mein Girokonto (fürs Geschäft) habe. Denn möglicherweise nehmen andere Kreditinstitute Gebühren für das Wechseln von (größeren) Mengen an Hartgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Bank, bei der du dein Konto hast.

Je nach Bank kann es sein, dass du für die Rollen einen Aufpreis zum reinen Münzwert zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bei der bank holen , kommt drauf an wie viel umsatz ihr macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?