Münzen einbezahlen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mit deinem Sparstrumpf an den Schalter und sag, dass du Kleingeld hast.

Die haben eine lustige Zählmaschine, werfen da alles rein, die rattert ein paar Minuten und sagen dir dann, wieviel Geld das ist. Knöpfe und Pfennige werden aussortiert ;)

Kannst dir dann aussuchen, ob dus aufs Konto oder in Scheinen ausbezahlt haben willst.

Also in erster Linie würde ich mit dem Kleingeld zu der Bank gehen, bei der ich auch ein Konto habe. ansonsten kostet das vermutlich Gebühren. also wenn du ein Konto bei der Sparkasse hast, geh an den Schlater und frage nach...

In manchen Filialen gibt es einen extra Automat dafür, wo du die Münzen einfach reinschüttest und es wird sofort auf Konto überschrieben. Ob du Sie einfach so abgeben kannst weiss ich nicht, kann sein das du sie vorher in von der Bank vorgegebene Münzrollen füllen musst.

Ich habe ganz viel Kupfer Münzen kann man die bei der Bank zählen lassen?

Hallo, ich habe ganz viele Cent Münzen. Gibt es eine Möglichkeit diese von einer Bank zählen zulassen und sich das Geld dann auszahlen zu lassen ? Also auch in bar ?

...zur Frage

Wieviele Münzen muss ein Busfahrer annehmen?

Guten Morgen, ich möchte später mit dem Bus wohin fahren und eine Fahrkarte kostet 2,10€. Habe jetzt aber nur noch ungefähr 20 5Ct. Münzen und der Rest 50 und 20Ct. Münzen , meine Frage wäre deshalb ob der Busfahrer diese 5Ct. Münzen annehmen muss weil ich möchte deshalb nicht extra zum Laden um mir nen Euro wechseln zu lassen.

Mfg

...zur Frage

aus welchem metall sind münzen?

kann mir jemand sagen aus welchem metall 2ct und 20ct münzen sind?

...zur Frage

Kostet es was wenn ich zur Volksbank gehe um Geld umzutauschen?

Also ich möchte nächstes Woche Kleingeld (1ct,2ct,5ct) umtauschen. Meine Frage ist ob es was kostet

...zur Frage

Münzen reinigen/säubern

Wie kann ich Kupermünzen (1ct, 2ct und 5ct) säubern bzw reinigen, sodass sie wieder glänzen.

ich frage deswegen wiel ich Münzsammler bin.

Möchte mir keine teuren Ultraschallgeräte kaufen.

...zur Frage

Wichtige Frage! Es geht um Sammlerwert von Münzen

Ich habe seit ungefähr einem Jahr münzen gesammelt. Alle in einem Münz-Heft. Dazu habe ich noch ein Münz-Heft für Sonderprägungen. Ich möchte dies nun gerne alles verkaufen und habe mir schon den gesamt-wert der münzen und der hefte ausgerechnet. Er beträgt : 73 € Münzwert und ca. 40 € Heftwert. Macht zusammen 113 €.

Nun möchte ich natürlich auch etwas geld für den "Sammlerwert" mit berechnen.

Ich weiss aber nicht wie viel das so ist. Ich kann mir denken das das von münze zu münze unterschiedlich ist deswegen hier eine Liste von meinen Münzen:

-Deutschland : 1ct - 2€ -Belgien : 1ct - 2€ -Frankreich : 1ct - 2€ -Irland : Alle bis auf 5ct -Italien : 1ct - 2€ -Luxemburg : 2ct , 20ct , 50ct , 1€ , 2€ -Niederlande: 1ct - 2€ -Finnland : 5ct , 20ct , 50ct , 1€ , 2€ -Grichenland : 5ct -2€ -Österreich : 1ct - 2€ -Portugal : 2ct , 10ct , 1€ , 2€ -Spanien : 1ct - 2€ -Slowenien : 50ct , 1€ -Malta : 1ct - 2€ -Zypern : 1ct - 2€ -Slowakei : 1ct - 2€

Von restlichen ländern habe ich keine münzen. Dazu habe ich noch folgende münzen im Sonderprägungen heft:

-2006 : Schleswig Holstein -2007 : Mecklenburg-Vorpommern -2008 : Hamburg -2009 : Saarland -2010 : Bremen -2011 : NRW -2012 : Bayern

( 2€ Gedenkmünzen )

Nun habe ich noch folgende Sonderprägungen :

• Belgien 2010
  • Espana UEM 1999 - 2009
  • Luxemburg 2005
  • Frankreich 2008 Présidence Francaise Union Européenne RF
  • Frankreich 2010 70 Ans 18 appel juin
  • 2005 Costituzione Europea

So zurück zu meiner Frage : Gesamtwert an Münzen und Heft : 120 € [ 85 € Münzwert ] [ 35 € Heftwert ]

Da ihr nun wisst welche münzen enthalten sind , könnt ihr mir vllt weiterhelfen wv euro Sammler-wert ich drauf packen kann? ( gesamtpreis wird das startgebot bei ebay - 10 € Rabbat )

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir ein bisschen auf die sprünge helfen könntet oder nen link zu irgenteiner seite die so eine tabelle beherbergt geben könntet oder so. Danke schon mal im vorraus , hoffe auf anworten und

LG Mithrandir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?