Münzeinwurf zum Wäsche waschen ausschalten?

3 Antworten

Das wäre strafbar, solltest du dir gut überlegen

Wissen aneignen ist nicht strafbar.

das ist in der regel kein hexenwerk. das größte problem besteht wohl darin, den kasten überhaupt auf zu kriegen.... mit kaputt machen ist auch das kein wirkliches problem.

und GENAU da ist der haken. es IST eine straftat, egal ob der kasten kaputt gemacht wird oder nicht. auf jeden fall schon mal betrug bzw. erschleichen von leistungen. dazu kommt dann noch ggf. der vorwurf des diebstahls, dies allerdings erst dann, wenn auch geld was in dem kasten war weg kommt.

nehmen wir mal an du bist so "dämlich" den kasten auf zu mchen und lässt das geld darin ligen, ein anderer findet es und sackt es ein. dann musst nämlich nicht du beweisen, dass du es nicht genommen hast, wenn man dir nahweisen kann, dass du den kasten aufgemacht hast, sondern du musst dann beweisen dass du es genommen hast...

lg, Anna

Kann es sein das du in deiner Anwort etwas verbuchselt hast? Ansonsten stehe ich ein klein wenig auf dem Schlauch... ;)

ich würde mir ja eine eigene Waschmaschine kaufen.. was sind denn das für Gegebenheiten.?. Münzeinwurf.. eine Maschine für alle ... ? nein danke... übrigens.. manipulieren ist strafbar

Nicht überall ist eine Waschmaschine in der Wohnung erlaubt. Deshalb gibt es Gemeinschaftswaschmaschinen

@Idris164

in diese Wohnung würde ich erst gar nicht einziehen.. das ist ja grauenvoll-- ausserdem kann mir keiner verbieten eine Waschmaschine in der Wohnung aufzustellen so fern ein Anschluss vorhanden ist.. .. wo gibts denn sowas ???

@Zitrus18

Viele sind froh überhaupt eine Wohnung zu finden.. ich habe selbst jahrelang mit einer Gemeinschaftswaschmaschine gewaschen. Bei uns gab es nie Probleme

@Idris164

nee für mich ist das nichts.. einen Gemeinschaftsraum im Keller haben wir auch.. aber da stehen unsere eigenen Waschmaschinen und Trockner.. wobei ich auch nen Anschluss in der Wohnung habe und das Aufstellen erlaubt ist..

@Idris164

wer sich von seinem Vermieter die Waschmaschine verbieten lässt.. sorry, der kann auch nicht mehr ganz gescheit sein..

@Zitrus18

Du redest Blödsinn... wenn die Eigentümergemeinschaft das so entscheidet, kann der einzelne Vermieter das auch nicht ändern

@Zitrus18

beide Artikel sind nicht relevant, wenn von vornherein vereinbart ist, dass in der Wohnung keine Waschmaschine stehen darf