Münze mit Patina - Rost?

4 Antworten

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Ordenssammler. Wenn mir mal ein Stück in die Hände gerät welches wirklich starke Patina aufweist, dann lege ich das gute Stück entweder über Nacht in Cola ein (ohne die Spange natürlich) oder ich reibe den Orden mit Zahnpasta ein. Bei Münzen funktioniert das ähnlich gut.

Oft macht aber auch gerade die Patina den Reiz eines Stückes aus :-)

Was genau versteht ihr unter Patina? Was muss ich mir darunter vorstellen? Ich sammle auch Münzen und habe festgestellt, dass ein paar Flecken haben, weiß aber nicht was das ist.

0

Es gibt auch speziell für Münzen eine Lösung damit sie wieder schön wird. Bekommst du bei einem Münzenhändler. Beugt auch erneutem Anlaufen vor.

Ich kenne korridierte Münzen nur aus dem Flusensieb meiner Waschmaschine. Und wenn sie dann wieder warm und trocken der Ausgabe harren, korridieren sie nicht mehr weiter.

Rost am Auto und Metallteilen behandeln mit Rostumwandler oder ....? Und mit welchem?

Wie bekämpft man nachhaltig Rost ?

...zur Frage

Münze(n) schweben lassen (mit Magneten)?

Ich will eigentlich nur noch mal ne Bestätigung, dass ich keinen Mist baue. Ich will sowas wie eine "Schwebeplattform" bauen. Dafür positioniere ich 8 Dauermagneten in einem Kreis (siehe Anhang).

Mein Ziel ist es eine oder vllt mehrere Münzen schweben zu lassen. Bei Magneten hab ich an " https://www.amazon.de/Magnetastico-K%C3%BChlschrankmagnet-Pinnwandmagnet-Dauermagnet-Whiteboard/dp/B017W7J0TA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498898358&sr=8-1&keywords=dauermagnet " gedacht.

Sind die Magneten stark genug ? Klappt mein vorhaben? Was meint ihr? :D

...zur Frage

Münzarmband 1/2 Mark von 1905 - 1919. Wert? Wer kann mir helfen?

Ich habe ein Armband mit 10 Münzen á 1/2 Mark von 1905 - 1919. 3 Münzen von 1905 1 Münze von 1909 1 Münze von 1914 1 Münze von 1917 2 Münzen von 1918 2 Münzen von 1919

Das Armband hat einen guten Karabinerverschluß, der neuwertig aussieht und aus Sterlingssilber ist.

Dazu zwei weitere Einzelmünzen mit Patina von 1915 und 1918.

Wer ist so freundlichen und kann mir sagen, was das für einen Wert hat?

Vielen Dank schon mal im voraus

Merlina

...zur Frage

Warum rostet meine Eisenpfanne auch wenn ich sie mit Rapsöl einreibe?

Nach ein paar Tagen hat sich immer Rost gebildet den ich mit der Stahlwolle wieder entfernen muss. So kann keine Patina entstehen… Die Pfanne hab ich nach Anleitung eingebrannt vor der ersten Benutzung.

...zur Frage

Kann man beiFertan Rostumwandler die trockenzeit mit einem Fön verkürzen?

Bin grade dabei mein Wohnmobile vom Rost zu befreien . Hab nicht mehr viel Zeit kann man irgendwie die trockenzeit vom rostumwandler verkürzen??? Danke für hilfreiche Tipps schon mal 😊

...zur Frage

Auto Rost entfernen

Hallo ^^

Ich habe bei mir an der Beifahrertür eine Rosstelle. Abschleifen, Rostumwandler verwenden ist soweit klar aber wie mache ich das mit dem lackieren dann? Woher bekomm ich denn die gleiche Farbe wie das Auto hat o.o Was ist mit "Grundieren" gemeint? Ist ein Rostumwandler eine Rostversiegelung? :x

Wie gehe ich vor nachdem ich den Rost abgeschliffen habe? ^^'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?