Münze geerbt

Die Münze - (Geld, Deutschland, Euro)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einzige Schweizer Münze von 1916, bei der der gekrönte Kopf nach links gerichtet ist, sind die 5 Franken und das (5 F) müsste auch auf der Rückseite stehen. Wenn das stimmt ist diese Münze aus 25 g 900er Silber (22,5 g fein) und da diese Münze mit einer Auflage von 22.000 Exemplaren selten und die Erhaltung wohl hervorragend ist, dürfte der Wert um 2000 € liegen. Natürlich muss die Münze echt sein und meine Annahme stimmen.

WOW wenn das stimmt was du da schreibst, dann kauf ich mir damit wohl doch kein Kaugummi^^

0

Das ist eine Münze aus der Schweiz, also wahrscheinlich ein Schweizer Franken.

danke. kann ich damit noch bezahlen wenn ich in die ferien gehe?

0
@Rolf42

Da ist vorne so ein Kreuz und 5F steht da drauf. also ich hab jetzz rausgefunden das das eine schweizer mpnze ist. also warscheinlich 5 Franken (juhu ich bin reich)

0
@Schrottsache

Diese Münze dürfte noch gültig sein, der Nennwert ist umgerechnet etwa 4,15 Euro.

Möglicherweise hat sie aber einen höheren Sammlerwert.

0
@Rolf42

Ja da bin ich zu faul nachzufragen^^ Ich kauf mir lieber einen Kaugummi^^

0

Das ist eine Münze aus der Schweiz...aus Confoederatio Helvetica wurde die Schweizer Abkürzung CH gewählt...ob man mit der Münze allerdings noch bezahlen kann,kann ich leider nich beantworten..

Ok ich versuchs dann einfach mal wenn ich in die ferien gehe danke!

0

Was möchtest Du wissen?