Münze , wo kann ich sie verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

bundesrepublik und "reichsadler"????? GUTEN MORGEN!!!! das ist eine ganz normale 10.-euromünze, von denen welche meist zu bestimmten anlässen geprägt werden. in DIESEM fall eben zum sechshundertsten jubiläum der uni leipzig. "verkaufen" ist im moment noch ziemlich unsinnig, da dir wohl niemand MEHR als die zehn euro dafür gibt, die diese münze als zahlungsmittel wert ist. villeicht bekommst du in zehn oder mehr jahren etwas mehr, vorausgesetzt, du behandelst das gute stück entsprechend:NIEMALS mit blossen fingern anfassen und am besten gut verpackt in einer schublade lagern, die nicht allzuoft bewegt wird. sofern die münze gekapselt ist, solltest du diese nie öffnen, sondern so lassen, wie du sie bekommen hast.

http://www.muenzen.eu/deutschland-gedenkmuenzen-2009.html

Versuch mal dein Glück bei einem Münzhändler, ebay oder so... Vielleicht bekommst du den Wert der draufsteht...ansonsten gilt, je länger du mit dem Verkauf wartest, desto wertvoller wird die Münze im Laufe der Zeit. Das hängt aber auch mit der Münzauflage zusammen.

diese Münze ist zwar aus 18 g 925er Silber, aber da der Silberpreis wieder relativ niedrig ist, liegt der Silberwert im Ankauf weit unter dem Nominalwert. Bei eBay besteht die Gefahr, dass Du unter Berücksichtung der 10 %igen Verkaufsprovision weniger als 10 Euro erzielst. Du kannst aber diese Münze problemlos bei jeder Bank in normales Umlaufgeld für 10 Euro umtauschen.

entweder bei sammlern oder bei der bank,da bekommst genau 10 euro

Naja ich würd sagen, wenn die nicht aus Silber oder Gold ist, dann ist sie ganz einfach 10 Euro Wert. Ist halt nen 10 Euro Stück. Genau wie ein 2 Euro Stück.

Wenn es eine 10 Euro-Münze von 2009 ist, hat sie noch keinen besonderen Wert erlangt, biete sie bei Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, Theodor-Heuss-Str. 7, 38097 Braunschweig an, dort wirst Du mehr über ihren Wert erfahren können. Am besten eine Fotografie beifügen.

Der Reichsadler ist das sicher nicht du meinst wohl eher den Bundesadler .

schau mal bei Heubach Edelmetalle - die kaufen und verkaufen Münzen und sind eine zuverlässige Seite. Viel Glück!

die ist 10€ wert

kannst du bei jeder bank abgeben oder mit bezahlen

wenn es noch die alten münzen mit dem erhöhten silbergehalt sind, könnte sie etwas mehr wert sein, so 15 € vielleiicht, aus materialwert

Wenn sie aus silber ist (wie fast alle 10-€ Münzen, kann man für 10€ dafür einkaufen, tatsächlich ist sie aber mehr wert!) dann ist sie mehr wert!

0
@flyingfox219

ja, die alten, vor der reduktion

ist mir auch grade eingefallen

die haben aber dann den silberanteil veringert, dass es mit dem marktpreis hinhaut

0

Was möchtest Du wissen?