Mündliches Abitur bei dieser Fächerwahl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, du musst beide Prüfungen ablegen. Würdest du wählen können, stünde zwischen den beiden Fächern ein "o." oder ein Schrägstrich.

Das "mindestens" bezieht sich darauf, dass bei manchen Kombis eine und bei manchen Kombis zwei mündliche Prüfungen verpflichtend sind, dass man aber auch noch eine freiwillige zusätzliche (zweite oder eben dritte) Prüfung machen kann.

Wenn du noch Fragen hast, antworte mir einfach, ich mache im Januar in RLP Abitur :)

In meinem Heft (eben der Stand für den Jahrgang 2015) steht übrigens, dass dir du bei der Fächerkombi NW-NW-FS aussuchen kannst, ob du in Mathe und einer Gesellschaftswissenschaft oder in Deutsch und einer Gesellschaftswissenschaft ins Abi gehst.

Was möchtest Du wissen?