Mündliches Abitur bei dieser Fächerwahl?

1 Antwort

Nein, du musst beide Prüfungen ablegen. Würdest du wählen können, stünde zwischen den beiden Fächern ein "o." oder ein Schrägstrich.

Das "mindestens" bezieht sich darauf, dass bei manchen Kombis eine und bei manchen Kombis zwei mündliche Prüfungen verpflichtend sind, dass man aber auch noch eine freiwillige zusätzliche (zweite oder eben dritte) Prüfung machen kann.

Wenn du noch Fragen hast, antworte mir einfach, ich mache im Januar in RLP Abitur :)

In meinem Heft (eben der Stand für den Jahrgang 2015) steht übrigens, dass dir du bei der Fächerkombi NW-NW-FS aussuchen kannst, ob du in Mathe und einer Gesellschaftswissenschaft oder in Deutsch und einer Gesellschaftswissenschaft ins Abi gehst.

Kann man das Abi jetzt man angenommen nur mit der mündlichen Prüfung bestehen?

Sehr unrealistische Frage, aber ich brauche 25 Pkt. um das Abitur zu bestehen. Jetzt man angenommen ich habe in den 3 Lks überall 1 Pkt und würde 15Pkt in beiden mündlichen Prüfungen erhalten. Komme ich dann auch durch
Notiz: Ich gehe in Rheinland-Pfalz auf die Schule. Danke im Voraus für Antworten

...zur Frage

mündliche Abiturprüfung Kunst

Hey.... ich habe jetzt das schriftliche Abitur hinter mir und werde meine mündliche Prüfung in Kunst ablegen. Hat schon mal jemand so eine Abi-prüfung in Kunst gemacht? Mich würde es interessieren, wie diese abgelaufen ist und welche Aufgabenbereiche geprüft wurden.

Danke schon mal.... ;-)

...zur Frage

Leistungsfächer oder mündliche Prüfung?

Hallo,
ich muss (rheinland-pfälzisches Abitur) aus 32 Fächerkombinationen eine wählen. Jedoch stehen bei meiner bevorzugten Kombination (Nr.6) vier mündliche Prüfungsfächer. Bei anderen Kombination jedoch nur eins.
Was ist wichtiger ? Leistungskurse die einem am besten zutreffen oder die mündlichen Prüfungsfächer ?
Hier sind die 32 Kombinationen:
http://www.igs-kandel.de/fileadmin/user_upload/stufen/mss/fachwahlen.pdf

...zur Frage

Mündliches Abitur in Deutsch

Mache bald mein mündliches Abitur in Deutsch. Die Themen sind klar doch mit welchen Aufgabentypen muss ich bei einer mündlichen Prüfung rechnen? Textwiedergabe, Analyse, Kommentar?

...zur Frage

Wie viele Tage muss vor der mündlichen Prüfung Bescheid gegeben werden (Abitur; Niedersachsen)?

Hallo Liebe Community,

leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht meine mündliche Abiturprüfung ablegen. Aktuell warte ich auf den Nachholtermin. Wie viele Tage vorher muss die Schule mir Bescheid geben? Könnte sie mir den einen Tag schreiben, dass ich meine Prüfung den darauffolgenden Tag schreiben muss? Gibt es dahingehend Vorschriften und Gesetze?

Ich bin leider bisher im Internet nicht fündig geworden!

Euch allen ein schönes Wochende!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?