Mündliches Abitur 2015 BK!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Thema was mich zurzeit stark Interessiert ist "Luzides Träumen/Klar Traum" ich weiß nicht ob man es in Kunst nehmen kann aber es ist ein Extrem cooles Thema :)

Du solltest dir selber was suchen. Würden wir dir jetzt Vorschläge machen, dann wirst du versuchen etwas dazu zu finden und ggf. merken, dass es nicht dein Ding ist. Dann ist schonwieder viel Zeit vergangen.

Diese Zeit kannst du mit eigener Suche verbringen und dann wirst du was finden, was dir Spaß macht. Und die Lehrer werden sich vorher selber Infos zu deinem Thema aneignen und werden wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann kann dies in die Hose gehen.

Bei Fotografie wär ein modernes Thema: Das Selfie

Sprech das aber mit deinem Lahrer ab, weiß nicht ob das gut ankommt. Ist aber inzwischen ein Kapitel für sich was auf jeden Fall auch irgendwie mit Kunst zu tun hat

Architektur studieren ohne Zeichnen

Hallo zusammen!

Ich wollte wissen, ob es überhaupt Sinn macht, Archtekt zu werden, ohne vorher gut zeichnen zu können? Darunter sollt ihr verstehen, dass ich bisher weniger bis gar nicht gezeichnet habe, was die Bildende Kunst angeht. (künstlerisch sind meine Bilder / Zeichnungen unansehnlich. ). Technisches Zeichen oder derartige technischen Fächer auch nicht gehabt. Ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen aber schon.

Schönen Dank im Voraus!

Max

PS Im Studium steht das Modul Bildende Kunst als Pflichtfach.

...zur Frage

Themen fürs BK-Abi mündlich?

Hey, wie schon oben gesagt, suche ich Themen für mein mündliches Bildende Kunst Abi. Mir fallen einfach keine guten Themen ein. Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit, bis ich die Themenvorschläge abgeben muss, aber ich will mich nicht erst zu spät darum kümmern. Falls ihr gute Ideen habt, dann sagt Bescheid. Oder falls einer von euch auch in BK-Abi macht, dann können wir uns ja austauschen :)

Ach und da mein Lehrer ziemlich verpeilt ist, weiß ich leider nicht, in welchem Themenbereich die Themen sein müssen und da gerade Ferien sind, kann ich ihn auch leider nicht fragen. Wisst ihr also auch, was die Themen dieses Jahr in BK waren?

Für alle die denken, man müsste dabei auch malen, Bilder beschreiben oder sonstiges: Präsentationsprüfung in BK ist wie in anderen Fächern auch, man hat genauso ein Thema, das man vorstellt. Jedoch kann man gerne auch selber etwas künstlerisches machen, was für mich wegfällt ;)

Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße obstriegel

...zur Frage

Mündliches Abitur in Englisch - nur Literatur?

Hallo,

Wenn ich ein mündliches Abi in Englisch machen würde, ist es dann echt so dass ich einen Text bekomme, 20 minuten Zeit habe mir alles wichtige anzustreichen und dann vor die Prüfer muss und erzählen muss worum es geht oder kann ich auch eine Präsentation über z.B. Globale Erwärmung oder so auf Englisch halten? Danke

...zur Frage

Noten/ Voraussetzungen für ein Architektur Studium?

Hallo, ich besuche momentan die 9. Klasse der Realschule und möchte danach Abitur machen. Später würde ich gerne mal Architektur studieren. Weis jemand welche Noten ich brauche um später mal studieren zu können bzw. welche Noten Voraussetzungen sind um Architektur studieren zu können ? Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

...zur Frage

Mündliches Abitur BK

Hallo ihr Lieben, in knapp 2 Wochen muss ich 4 Themen für das mündliche Abitur in Bk abgeben. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar tolle Themenvorschläge für mich?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?