Mündliches Abitur , meine Präsentation wird die Zeit , die erlaubt ist weit überschreiten was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe deine Präsentation einfach nochmal durch und überlege dir, wo du eventuell ein paar Sätze weglassen kannst oder sie verkürzen kannst.

Vielleicht kannst du eher Bilder oder sowas zeigen, bei einigen Stellen und sagst sowas wie "dies erklärt sich hier auf dem Bild von selbst".

Es kommt eher darauf an, wie gut und fesselnd deine Präsentation ist, wenn du paar Minuten drüber bist, sollte das zumindest kein Genickbruch sein bei den meisten Lehrern :)

Ja, ich habe schon viele Sätze weggestrichen, mehr ist aber nicht möglich.

Und das Problem ist , ich habe noch nicht mit mein Powerpoint Präsentation angefangen und wenn ich mit PPt präsentiere wenn mein Präsentation womöglich evtl länger. Mal sehen...

0

frag einen Lehrer ob es möglich ist länger zu machen.

ist aber etwas unfair, dass du das schon zu hause vorbereiten durftest.

das ist normal, man hat 14 Tage Zeit =).

0
@Reshad1

bei uns ist das nicht normal, wir haben 40 Minuten insgesamt, 20 zum vorbereiten und 20 für die präsentation

0

Wieso unfair ? Man weiß ja nicht, was für eine Präsentation das ist, aber zB bei der Realschulprüfung darf man sich generell vorberiten , bzw MUSS sich vorbereiten.

0
@sarah061294

weil in rlp die Abiturienten erst an ihrem prüfungstag die aufgabe gestellt bekommen, dann 20 Minuten zur Vorbereitung haben und 20 dann für die Präsentation.

das heißt sie haben einen enormen Nachteil gegenüber den Abiturienten die erst jetzt ihr abi machen.

0

Was möchtest Du wissen?