Mündliches Abi oder Seminarkurs?

1 Antwort

wenn du dich dadurch nicht verschlechterst versuch es. du hast danach immer noch genug zeit zu nichts machen also reiß dich die letzte Woche noch einmal zusammen

Chancen auf einen Medizinstudienplatz nach Ausbildung

Hallo, ich habe auch schon in einer anderen Frage nach eurem Rat wegen dem Medizinstudium gefragt...ich werde wahrscheinlich ein abi von 2,1-2,3 machen...

Ich habe mich jetzt noch näher informiert und spiele mit dem Gedanken nach meinem Abi eine Ausbildung als Krankenpfleger oder als MTLA zu machen...auf krankenpfleger hätte ich mehr lust, aber ich glaube, dass mir die ausbildung zum MTLA mehr bringen würde, da ich in der Schule nur bis zur 10 Klasse Physik und bis zur 11. Klasse Chemie hatte...Was meint ihr?

Und was haltet ihr allgemein von der Idee? Angenommen ich mach ein abi von 2,1-2,2...In z.B. Thübingen wird mir dann ja 0,5 abgezogen.D.h. ich würde auf einen Schnitt von 1,6-1,7 kommen,... Würde ich da überhaupt sicher einen Platz bekommen? Das wär ja auch doof, wenn ich 3 Jahre eine Ausbildung mache und dann immernoch keinen Studienplatz bekomme...

Danke :):)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?