mündlichen nicht so gut wie bessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du in Bezug auf mündliche Prüfungen in Schule/Ausbildung? Lass dir so viele Vorträge wie möglich geben und übe dich im freien Sprechen. Bücher lesen wird auch helfen.

mündlich in der schule :)

0
@pari66

Ja also wie gesagt Vorträge, Vorträge, Vorträge :) Ich weiß niemand steht besonders gern im Mittelpunkt, hatte damit früher auch meine Schwierigkeiten, aber es schult ungemein. Du wirst nicht nur selbstsicherer, sondern bekommst dazu auch noch Feedback von Klassenkameraden welches du aufnehmen kannst um dich zu verbessern. Hab Mut dich zu melden, auch wenn es mal falsch ist. Aus Fehlern lernt man :)

0

mehr melden. Selbst wenns mal falsch ist, sieht der Lehrer wenigstens dass du es willst.

Oft melden, auch wenn es falsch ist. Meistens ist es richtig

Einfach den Mut haben, sich zu melden, wenn man meint die Antwort zu wissen. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie falsch ist. Auch falsche Antworten können für andere ein Hilfsmittel sein. Wenn der Lehrer gut ist, erklärt er, warum es verkehrt ist

wenn du nicht die Antwort weißt einfach Fragen stellen

Was möchtest Du wissen?