Mündlichen Englischprüfung was beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du die Englischprüfung schon heute hast, kann man dir kaum was empfehlen. Da dir schlicht die Zeit fehlt.

Ich kenne es aus meiner eigenen mündlichen Prüfung, allerdings C2 Niveau. Ich musste dort auch ein Bild beschreiben, aber die Prüferin hat dies zum Anlass genommen, zu allgemeinen Themenüberzugehen. Irgendwie sind wir von einer Postkarte eines Berges zu allgemeinen Gender - Fragen und zum Feminismus gekommen.  :-( Meine Leistung war darum nicht so pralle, sie hat noch zum Bestehen gereicht, aber mehr nicht.

Hinterher habe ich mich geärgert. Ich hätte sie nämlich, wenn ich nicht so aufgeregt gewesen wäre,  auf Themen bringen können, die mir liegen und wo mir jede Menge Vokabeln zur Verfügung standen: favourite movies, actors, Hollywood, Oscars. etc... Leider hatte ich in der Prüfung daran nicht gedacht. Ärgerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bildbeschreibung sind die richtigen Phrasen für: oben links, im hintergrund , am rand, auf der rechten Seite... sehr wichtig. Ansonsten ist das etwas Smalltalk, auf den man sich nicht unbedingt vorbereiten kann. Vielleicht üben mal den Namen zu buchstabieren, oder ein bisschen was von dir auf englisch zu erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr wichtig im Satz zu reden, sagte unser Englisch-Lehrer immer. Versuche Abwechslung rein zu bringen und sag nicht die ganze Zeit. "There is" oder "There you can see", sondern benutzte sowas wie "In the foreground/background there is ..." Hier hast du einen Link mit einer Übersicht. Die ist ganz hilfreich. 

http://www.englisch-hilfen.de/words/bildbeschreibung.htm

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?