Mündliche Zusage für Job

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde erst abwarten bis ich einen Arbeitsvertrag bekomme. Zu dem Vorstellungsgespräch morgen kannst Du ruhig hingehen. Brauchst ja den Jon nicht annehmen, wenn Du den Arbeitsvertrag von der ersten Firma erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde trotzdem zu dem Vorstellungsgespräch gehen, kann nicht schaden, und wer weiß welche Infomationen Du daher mit bringst. Es kann auch positiv sein. Grundsätzlich kann man sich auf mündliche Zusagen verlassen, jedoch gibt es immer schwarze Schafe, von daher geh lieber sicher und warte auf den unterschriebenen Vertrag bevor Du die Korken knalen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

können schon, aber ich würde es mir trotzdem anhören, man weis ja nie was rauskommt und nein kannst du immer noch sagen. Schriftliche zusagen ist so eine Sache, eigendlich nichts halbes und auch nichts ganzes. Erst wenn der schriftliche Vertrag auf deinem Tisch liegt kannst du dich entspannt zurück lehnen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Liebeslilie;

Auf mündliches würde ich mich nicht Verlassen (gibt ja immer schwarze Schafe) Würde mir das 2. Vorstellungsgespräch anhören, vielleicht ergibt sich doch mehr wie es den 1. Anschein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine mündliche zusage ist nicht rechtskräftig deswegen geh lieber hin wen du noch keinen vertrag hast

Und viel spass mit dem Job =]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auf jeden Fall zum zweiten Gespräch gehen, das bringt dir ja auch Erfahrung, die nie schaden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlass dich nie auf mündliche Zusage,falls du dann in den anderen Betrieb abgesagt hast und später du ein Anruf bekommst das dass doch nicht klappt dann hast keine von beiden. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte, bis du den Vertrag in Händen hältst ;-)

zum 2.Vorstellungsgespräch würde ich schon hingehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?