Mündliche Zusage für eine Ausbildung, doch bisher keine Rückmeldung für ein Arbeitsvertrag, wie nachfragen?

5 Antworten

Vielleicht könntest Du "hinten" rum an die Sache rangehen?

Damit meine ich, vielleicht fragst Du bei der Bank nach einem Termin, damit Du dich dort mal umschauen kannst, bevor du anfängst? 

oder Du fragst nach, ob Du schon mal Unterlagen von der Bank (Gebäude, Firmenlogo, Grundsätze usw.) bekommen könntest, damit Du dich so gut wie möglich auf Deinen Ausbildungsbeginn vorbereiten kannst?

mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht später! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Ausbildung!

Ruf an, bei Emails antwortet dir meistens keiner, ist auch meine Erfahrung.

Am Telefon müssen Sie mit dir reden!!

Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht was ich sage usw, aber mittlerweile ist es mir egal, ich bin wie ich bin, melde mich mit Namen ,meinen Anliegen und frage nach , fertig. 

Sag einfach : Guten Tag Herr XXXX

Hier ist (Dein Name)

Ich hatte vor 4 Wochen die Bekanntgabe am Telefon das ich die Zusage für die Ausbildung bei XXXX habe. Mir wurde gesagt das die Unterlagen fertig gemacht werden , da nun schon 4 Wochen vergangen sind , möchte ich mich gerne erkundigen wann die Unterlagen fertig sind bzw zur Unterschrift bereit?

Usw. Einfach ehrlich bleiben und du selbst.

bestanden ist keine zusage im AZ , wie kommst du darauf ?  das ist nur ein sehr grobes aussieben von allen Bewerberern aber mehr nicht.

es findet immer noch ein persönliches gesprächt mit dem HR Manager statt und ein kennenlernen ERST Hier wird überhaupt entschieden ob du in frage kommst oder nicht.

Meine Güte ich habe jetzt nicht alles detailliert geschrieben, ich habe eine ZUSAGE für eine Ausbildung bekommen. Ich hatte auch schon eine Vorstellungsgespräch und alles. Mach dir da keine Gedanken :)

0

Duales Studium- BWL-Bank

Hallo, Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank und habe nicht daran gedacht, sie wegen dem Ausbildungsvertrag zu fragen. Es ist noch nicht klar, ob ich eine Zusage bekomme, aber wenn ich angenommen werden sollte: Wie ist das denn jetzt mit dem Ausbildungsvertrag? Unterschreibt man diesen vor dem Abitur, oder wollen sie noch den endgültigen Abi-Schnitt sehen? Meine letzten Zeugnisse haben sie schon.. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ausbildungsvertrag noch nicht unterschrieben

Hallo Leute, Ich mache im Moment ein Praktikum und habe heute die mündliche Zusage für eine Ausbildung erhalten. Diese Ausbildung soll ich ab dem 1. September 2014 anfangen. Meine Chefin sagte mir aber, dass es mit dem Vertrag etwas dauern könnte, bis er bei mir ist. Sie hat mich aber schon für nächsten Monat mit eingeplant und die Arbeitszeiten gegeben.

Darf ich denn überhaupt schon dort anfangen, wenn ich den Ausbildungsvertrag noch nicht unterschrieben habe?

Liebe Grüße XHaruX

...zur Frage

Wie im Fitnessstudio anmelden?

Hey,

ich habe in verschiedenen Fitnessstudios Probetrainings absolviert und habe mich jetzt dazu entschieden mich beim Fitnessland anzumelden. Allerdings ist mir einiges unklar:

Wo bekomme ich den Vertrag her? Auf deren Website lässt sich dieser nämlich nicht runterladen. Folglich müsste ich zu denen ins Studio und mir einen Mitgliedschaftsvertrag aushändigen lassen. Zusätzlich bin ich minderjährig was heißt, dass meine Eltern auch unterschreiben müssen. Ich weiß aber nicht ob sie das arbeitstechnisch schaffen, weswegen es entspannter wäre den Vertrag einfach mitzunehmen und zuhause in Ruhe zu bearbeiten. Darf man das? Und was sagt man denen im Studio?

...zur Frage

Bankausbildung sehr Mathematik lastig?

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mich dieses Jahr für eine Ausbildung als Bankkauffrau bewerben soll. Jedoch habe ich bedenken, dass die Ausbildung sich sehr mit Mathematik beschäftigt und in der Schule (besuche die 11. Klasse) schaffe ich es gerade so auf eine 3 auf dem Zeugnis und habe angst, dass ich es in der Ausbildung nicht packe. Welche Themen werden denn im Bereich Mathematik hauptsächlich behandelt ?

...zur Frage

Dauer von Zusage bis Arbeitsvertrag (Ausbildung)

Hallo , Vor ca 3 Wochen habe ich eine schriftliche Zusage für eine Lehrstelle bekommen jedoch habe ich noch keinen Arbeitsvertrag bis jetzt erhalten. (Dazwischen war Karneval) Meine Frage ist wielange es so normal dauert und ob ich nicht mal telefonisch nachfragen sollte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ausbildungsvertrag wann kommt er?

Hallo, und zwar hatte ich am Montag die Zusage für eine Ausbildung und dass der Ausbildungsvertrag am Montag noch abgeschickt wird und heute ist Donnerstag . Und immer noch nicht hier . Was meint ihr wann ich mal nachfragen soll .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?