Mündliche Zusage eines Mietvertrages , trotzdem ist der Vermieter abgesprungen

2 Antworten

Es ist natürlich nicht richtig, was er da macht. Es ist genau genommen sogar eine Riesens... Aber du kannst ihm nichts beweisen. Du hast nichts schriftlich. Aber ganz im Ernst, sei froh dass du mit diesem Typen nicht ins Geschäft gekommen bist. Der hätte dich über den Tisch gezogen wo immer es ihm nur möglich gewesen wäre. Du hast wirklich etwas besseres verdient. Und das Pferd, das kannst du bestimmt auch woanders unterstellen. Ich drück dir die Daumen.

Kein "Nettes" Spiel aber ( nur meine Meinung ) solange Du nichts schriftliches hast wird es sicher schwer sein auch ( später vor Gericht ) zu BEWEISEN das es eine "fast" Zusage gab ... da steht Aussage gegen Aussage und da würde es mit Schadensersatz wohl nichts werden ...

Also ich habe aber Zeugen das er die mündliche Zusage gegeben hat

0
@redsky2412

Dann würd ich doch mal nen RA konsultieren ... Rechtsauskunft Ob oder NICHT solllte kostenlos sein ...

0

mündliche Zusage = rechtsverbindlich?

Hallo Freunde,

ich hab da eine knifflige Frage. Ich hatte heute einen Besichtigungstermin bei einem Makler für eine 1-Zimmer-Wohnung. Er wollte wissen, ob ich die Wohnung haben will. Morgen soll ich Bescheid geben.

Der Makler würde dem Vermieter Bescheid sagen, dass ich die Wohnung will und der Vermieter würde dann auf dem Postweg mir den Vertrag schicken.

Er sagte, dass wenn ich mündlich Zusage, dass das rechtsverbindlich ist. Ich sagte, dass ich ja eigentlich erst mal den Mietvertrag unterschreiben muss, dann ist das verbindlich.

Ist eine mündliche Zusage rechtsverbindlich, oder erst wenn ich den Vertrag unterschrieben hab?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Soll ich ihr einen Heiratsantrag machen endlich oder warten?

Meine Freundin zweifelt langsam an mir, und gibt mir dies immer deutlicher zu verstehen.
Nun überlege ich aus dieser Gunst eine Tugend zu machen! Eigentl. wollte ich mich nie fest binden doch sie haut mich einfach jedesmal aufs neue um. Der sex ist wie aus dem guten alten Bordell und wir waren mittlerweile schon dreimal zusammen im Europapark.
Menschlich läuft alles auch ganz gut.
Soll ich ihr einen Antrag machen!
Wenn ja wie ..

...zur Frage

Mietvertrag nicht vom Vermieter unterschrieben sondern von jemand anderem der nicht im Mietvertrag steht und auch nicht mit in Vertretung unterschrieben hat?

Ist der Vertrag dann gültig

...zur Frage

Mietvertrag nicht gültig wegen fehlender vollmacht?

hallo, ich hab folgendes Problem .. Und zwar hab ich einen Mietvertrag unterschrieben! Die Vermieterin lebt im Ausland und hat dem jetzigen Vermieter den Vertrag unterschrieben zugeschickt , somit das wir unterschreiben und er (der andere Mieter ) ihr es zuschickt. Jetzt hat sich der mieter getrennt von der Freundin und möchte in der Wohnung bleiben , zwar hat er ihr eine Kündigung geschickt diese aber anscheinend nicht unterschrieben , er hat sich auch anscheinend beim Anwalt informiert und meinte der mietVertrag sei nicht gültig weil die Vermieterin keine Vollmacht ihm gegeben hat , stimmt das , kann ich jetzt nichts mehr machen ?

...zur Frage

Mietrecht - gilt die mündliche Zusage vom Vermieter auf jeden Fall?

Wir warten nun schon seit 3 wochen auf unseren neuen Mietvertrag. Waren schon beim vermieter und haben die zusage - mündlich. haben auch schon einen nachmieter für unsere wohnung der den mietvertrag schon unterschrieben hat. ist unsere mündliche zusage auf jeden fall bindend?

...zur Frage

Von einem Unterschriebenen Mietvertrag zurücktreten?

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man von einem schon Unterschriebenen Mietvertrag zurücktreten kann und wie lang man das kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?