Mündliche Zusage der positiven MPU - kann da noch was passieren?

2 Antworten

erzählen kannst du es wohl, aber wenn es darum geht, den Führerschein zurück zu bekommen...ist das Ermessenssache des Amtes, wo du ihn abgegeben hast, ob du ihn letztendlich wirklich zurück bekommst...wollte ich auch nicht glauben, aber ein Freund meines Bruders ist da an einen Beamten geraten, der ihn dadurch hat "zappeln" lassen...hat ihn dann aber zurück bekommen. Ich glaube, dieses Ermessen ist zwar vom Gesetzgeber für irgendwelche "Extremfälle" eingeräumt, wird aber selten auch "genutzt".

also - (wahrscheinlich) herzlichen Glückwunsch!

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.Wenn Dir der Gutachter mündlich eine positive Zusage macht,kannst Du davon ausgehen,daß der psychlogische Teil erledigt ist. Ein Stolperstein kann aber noch im medizinischen Teil liegen.Leberwerte,ETG,Urintest u.s.w.Also bitte jetzt auf keinen Fall leichtsinnig werden. Es kann immer noch eine Nachuntersuchung oder ein weiterer Test angeordnet werden.Wenn das schriftliche positive Gutachten vorliegt hast Du es wirklich überstanden und erhällst zu 99,9% sofort Deinen Lappen zurück.In ganz seltenen Fällen kann die FS-stelle noch die Teilnahme an einen weiteren Kurs velangen.Hier ist aber lediglich die Anwesenheit wichtig.Du kannst micht mehr durchfallen. Es grüßt der Seelord von der mmg

Hallo und danke für die positive Antwort. Was meinst du mit "Du kannst nicht mehr durchfallen"? Ist das auf die MPU oder den möglichen Kurs bezogen?

Gruß TomTOm243

0
@TomTom243

Hallo,das bezieht sich auf den Kurs.Du nimmst daran teil,bekommst daüber eine Bescheinigung die Du zusammen mit dem Gutachten bei der Führerscheinstelle abgibst.Die überprüfen das kurz und schon kannst Du wieder Auto fahren.Gruß Seelord

0

Drogen Mpu Vorbereitung?

Tach Leude,

Ich habe in 6 Monaten meine Mpu ( habe schon 6 von 12 Monate Abstinenz geschafft). Ich wollte mich jetzt für die Mpu vorbereiten, wie fange ich an besten an?

Erstmal bücher lesen und die verschiedenen Forums durchlesen ? Anschließend welche Gespräche mit Psychologen? ( Einzelgespräche oder Gruppengespräche) Gibt es noch andere Sachen die mir zur Vorbereitung helfen damit ich die Mpu beim ersten mal bestehe?

Danke im Vorraus schonmal :)

...zur Frage

MPU mit 17, dass ich alleine in die Arbeit fahren darg?

Hallo Community,
Ich habe eine frage und zwar ich habe morgen den MPU Test, dass ich mit 17 alleine in die Arbeit fahren darf. Was erwartet mich da? Reaktionstest weiß ich. Aber sonst noch was? Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Ist da auch so ein Gespräch mit einem Psychologen?

Danke schon mal.
Vielleicht könnt ihr mir eure eigenen Erlebnisse vom MPU erzählen und was ihr da so machen musstet:)

...zur Frage

Urlaub heute für morgen im System beantragt. Chef heute nicht im Haus aber telefonisch erreicht und mündliche Zusage bekommen das der Urlaub klar geht?

...zur Frage

Ist es erlaubt mein MPU Gutachten im Internet zu veröffentlichen?

Ich habe mit Hilfe eines Verkehrshilfe Forums meine MPU bestanden. Jetzt überlege ich ob ich zur Hilfe für andere mein MPU Gutachten für andere veröffentliche.

Ich grübel danach ob das irgendwelche Nachteile für mich haben könnte? Und ob das legal ist? Und so... Brauche ich keine Bedenken zu haben?

...zur Frage

Telefonische Zusage für einen Ausbildungsplatz 100% sicher?

hallo ich habe heute eine Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen und ein Vertrag soll per Post nachgesendet werden. Kann ich jetzt sorglos weiterleben und andere Stellen absagen, weil die mündliche kam von dort wo ich unbedingt Ausbildung machen wollte?

...zur Frage

Nach einer positiven abgeschlossener Mpu mit thc aufgefallen?

Ich habe letzte Woche mein Führerschein bekommen den ich wegen Alkoholkonsum verloren hatte .. jetzt würde ich heute angehalten von der Polizei und die haben ein thc Test gemacht und es war positiv .. was kommt auf mich zu jetzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?