Mündliche Prüfungen Mittlere Reife Baden-Württemberg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meinst du die Fachübergreifende Kompetenz Prüfung ? Pro Person 15 Minuten, in einer Gruppe. 7 1/2 Minuten präsentierst du deinen Teil, danach wirst du abegefragt über dein Thema!

basti9311 27.01.2011, 13:29

Ich weiß es eben nicht genau, sondern nur, dass es mündlich ist. Zum Beispiel die Prüfung in Physik.

0
M2GF95 09.02.2011, 18:20
@basti9311

Achso, das ist, wenn du z.B. zwischen 2 und 3 stehst, dann kannst du die mündliche Prüfung machen oder auch nicht, je nach dem, wie du willst. Dieses Schuljahr ist auch mein Abschluss zur mittleren Reife. Du kriegst eine Aufgabe zu einem bestimmten Thema und du musst soviel drüber reden/machen wie du kannst, desto länger und sinnvoll es ist, desto mehr Eindruck macht es, aber wenn die Lehrer/Prüfer merken, du hast null Ahnung von dem, was du machst, stellen sie dir die Fragen und wenn du die nicht weisst, hast du auf Deutsch gesagt -> geschisse. :-)

0

Was möchtest Du wissen?