Mündliche Prüfungen habt ihr tipps?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

das ist eine Schwierigkeit die wirklich viele Leute belastet, also bist du definitiv nicht allein. Es ist schwierig hier einen richtigen Rat zu geben, da jeder andere Gründe dafür hat so nervös zu sein. Am besten hilft aber das üben. Schreib dir ne mögliche Ausgabe aus einem Buch ab  oder lass dir eine geben vom Lehrer. Versuche dann sie in der normalüblichen Zeit zu lösen und such dir jemanden der dir zuhört z.B. Eltern, Geschwister, Freunde. Meistens ist das schon schwierig, aber da es ja menschen sind bei denen du dich (hoffentlich) gut fühlst, ist es wiederum nicht schlimm, wenn du anfängst zu stottern dauernd "ähm" usw sagst oder ähnliche "peinliche" dinge.

Wenn du niemanden hast hilft es manchmal auch es vor einem Spiegel zu machen oder nimm dich beim Vortragen auf und schau dir an wann und warum du ggf. ähnlich reagiert hast. Ansonsten versuch immer tief luft zu holen und langsam zu sprechen. Denk Generell einfach daran: jeder musste mal durch sowas durch und die Lehrer werden auch verstehen, dass du nervös bist.

Wünsche dir viel Erfolg ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Makkusuu
21.11.2016, 14:59

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich werd deine Tipps mal ausprobieren. :) Mfg Max!

0

Was möchtest Du wissen?