Mündliche Prüfung vor wem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Abschlussprüfung gemeint ist meistens nur vor 3 lehrern. 1 davon ist meistens der Fachlehrer und sitzt mittig die anderen beidem unterrichten ebenfalls das Fach und einer der beiden schreibt das protokoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht genau, wie das beim Realschulabschluss aussieht, aber ich musste in meiner mündlichen Abi-Prüfung vor dem Prüfungsausschuss sprechen. Dieser bestand aus dem Prüfer (mein Lehrer), dem Prüfungsvorsitzenden und dem Protokollanten.

Also keinesfalls vor der gesamten Klasse.

Kannst du das mal präzisieren. Abschlussprüfung? Prüfung als Ersatz für eine Klassenarbeit? oder?????

Es wäre sowieso am besten, du fragst mal den Lehrer/die Lehrerin, bei der du die Prüfung ablegen sollst.

Unterschiedlich. Meistens vor der Klasse, ich wollte einmal aber nur vom Lehrer geprüft werden und hatte nur eine Begleitperson als Zeugen mit. Frag einfach, wenn dus nicht vor der Klasse machen willst.

In der Regel nur vor dem Lehrer, bzw meistens sind 2, kommt auf die Prüfung an.

Was möchtest Du wissen?