Mündliche Prüfung oder Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Also du hast halt nachher nix davon, wenn du zwar ne Jobzusage hast, aber keinen Abschluss. Dann hat sich das mit dem Job wahrscheinlich auch sehr schnell erledigt.

Daher würde ich dir raten, das Bewerbungsgespräch zu verschieben, du hast ja auch nen guten Grund. Das werden die verstehen

Aber das Vorstellungsgespräch will ich auch nicht absagen und Vorallem bin ich ab Samstag im Ausland. Das müsste dann also um etwas längere Zeit verschoben werden.. Geht das ? Ich bin sowieso schon viel zu spät dran mit dem bewerben und möchte wirklich eine Ausbildung noch finden für dieses Jahr ? Also was mache ich jetzt?.. Wie und was kann ich der Firma schreiben?

Du bittest einfach um eine Verschiebung des Termins und schreibst auch gleichzeitig dazu, ab wann du wieder für Vorstellungsgespräche zur Verfügung stehst. Dafür hat jeder normale Arbeitgeber Verständnis.

Definitiv erst Abschluss, dann Bewerbungsgespräch.

Wenn die für sowas kein Verständnis haben, willst du da auch nicht wirklich arbeiten/ deine Ausbildung machen - und einen neuen Ausbildungsplatz findest du mit einem (guten?) Abschluss bestimmt auch.

Hallo,

Firma kontaktieren und Vorstellungsgespräch verschieben. Weil wie du schon gesagt hast, Prüfung verschieben ist schlecht.

Viele Grüße und viel Erfolg für Prüfung und Vorstellungsgespräch:-?

Das Bewerbungsgespräch verschieben.

Die Firma wird das verstehen und dir einen anderen Termin anbieten.