Mündliche Prüfung, nichts gelernt 12358

7 Antworten

  • Warum tust Du Dir die Prüfung noch an, wenn Du aufhören willst zu studieren?
  • Die Peinlichkeit ist nichts als ein Gedanke, der ausschließlich in Deinem Kopf existiert.
  • Prüfungen sagen nichts über Deine Fähigkeiten aus. Wenn Du für Prüfungen lernst, anstatt für Dich, vergisst Du das Prüfungswissen ja doch wieder. Es macht also wenig Sinn etwas zu lernen, um es anschließend wieder zu vergessen.

Gruß Matti

lern die grundlagen und versuch dich durchzumogeln. hat bei mir gefunzt und hab ne 1- bekommen. ^^

Setz dich halt hin und lerne noch soviel wie möglich, ansonsten musst du halt zu der schlechten Note stehen. Du hast dich da selbst reingeritten, und verlangst jetzt Rat und Hilfe, weil du nicht aus dem Quark gekommen bist... die Zeit hättest du lieber zum Lernen nutzen sollen.

Warum bin ich so faul? (Schule, Abitur, Lernen....) :(

Ich habe echt ein Problem mit meiner Faulheit in der Schule. Im Unterricht bin ich noch so, dass ich versuche mich häufig zu melden und gute Beiträge zu leisten, aber dann wenn ich Zuhause Hausaufgaben machen muss oder für eine Klausur lernen muss, mache ich gar nichts. Dann sitze ich davor und kann mich nicht konzentrieren. Ich habe einfach keine Lust und keine Motivation. Das ist ziemlich nervig, denn ich schaffe es nur selten mich dazu zu bringen. Was kann ich tun? Ich mache bald Abitur und da muss ich echt fleißiger werden :D Mein Notendurchschnitt auf dem letzten Zeugnis lag bei 2,4 (und ich habe fast nie dafür gelernt), also ist das doch noch halbwegs akzeptabel .... :D

...zur Frage

Mündliche Prüfung Französisch Realschule?

Ich habe morgen die mündliche Prüfung in Französisch (10. Klasse Realschule Bayern) und finde nichts hilfreiches zum Lernen im Internet, hat jemand Tipps? Ich weiß nämlich gar nicht, wie ich mich auf den 2. und 3. Teil vorbereiten soll. Danke im Voraus!

...zur Frage

Realschule mündliche Prüfung Mathe?

Ich habe morgen eine mündliche Prüfung in Mathe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dafür üben soll. Kann man dafür überhaupt was lernen? Ich hatte eine 2 in Mathe bei der Jahresfortgangs Note. Aufgrund der 3 in der Prüfung darf ich jetzt in die mündliche. Aber ich weiß nicht wie sowas abläuft. Hat hier jemand Erfahrungen? Oder Tipps die mir weiter helfen könnten? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

mündliche prüfung französisch lerntipps?

haben welche die schon durch die abi mündliche französisch prüfung gegangen sind tipps zum lernen und wie man gut durch die prüfung kommt?

...zur Frage

Wie lerne ich schnell ein Heft auswendig in 2 Tagen?

Hallo ich muss am Dienstag in die mündliche Chemieprüfung und hab noch ein ganzes Heft vor mir zum auswendig lernen. Ich kann mich null konzentrieren und motivieren weiß auch nicht wie ich das noch schaffen soll. Kennt jemand Tipps und Tricks zum schnell lernen. Oder weiß jemand wie so eine mündliche Prüfung abläuft? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?