Mündliche Prüfung KfB

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Werbung würde ich die verschiedenen Möglichkeiten auswendig lernen und zwei spezielle Werbemittel der Unternehmungen; Public Realtions (Öffentlichkeitsarbeit, Tag der offenen Tür etc.) und Sales Promotion (Verkaufsförderung, Geschenke, Aktionen usw.)

Beim Umweltschutz würde ich mir ein paar Insitituionen auswendig lernen, deren Hintergründe kurz verfolgen und selber ein paar Aspekte aufzählen können, wie man die Umwelt im Alltag, auf der Arbeit oder im Verkehr schützen könnte. Ich hatte auch meine mündliche Prüfung vor ein paar gehabt und so schwer war die Aufgabenstellung nicht.

Ein paar Tipps für das Gespräch: Beim Begrüssen die Hand ordentlich drücken, in die Augen schauen und lächeln. Danach kannst du deinen Gesprächspartner bitten, sich zu setzten und dann kannst du fragen, ob er/sie was trinken möchte und ob der Reiseweg angenehm war.

Ansonsten viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
17.06.2013, 12:31

Danach kannst du deinen Gesprächspartner bitten, sich zu setzten und dann kannst du fragen, ob er/sie was trinken möchte und ob der Reiseweg angenehm war.

Bei der Prüfung ist der Pfüfling nicht der Gastgeber. Die Prüfer wären durch solches Verhalten vermutlich "freundlich irritiert".

1

Für die Umwelt ist eher ISO 1400x zuständig. Das hängt zwar mit ISO 900x zusammen, ist aber dennoch eine eigenständige Norm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Info: Ich habe Bestaaaaaaaanden :))))!!! Und danke nochmal für Eure Tips & Ratschläge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?