mündliche Prüfung Industriekaufleute

1 Antwort

Das beste ist immer bei der Organisation anzurufen bei er du die Prüfung ablegen musst und einfach mal fragen wie diese Prüfungen ablaufen. Wenn du fragst, was dran kommt werden die dir nichts sagen, klar, aber wenn du sagst, dass du dich gerade vorbereitest und das Thema bereits kannst und jetzt nur über die Art der Präsentation nachdenkst, dann werden dir dir bestimmt den groben Ablauf schildern.

Report Industriekauffrau - Auftragsabwicklung (von der Kundenanfrage bis zur Aulieferung)

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Nun stehen bald die Abschlussprüfungen bevor. Für meine mündliche Prüfung muss ich einen Report schreiben. Da ich in der Abteilung Ersatzteilverkauf bin, musste ich das Thema „Auftragsabwicklung – Von der Kundenanfrage bis zur Auslieferung“ nehmen. Nun wollte ich mal Fragen und Ihr vielleicht schon mal so einen Report geschrieben habt und eventuell Vorlagen für mich habt, da ich mir damit echt schwer tu. Das wär echt toll und ihr würdet mir damit echt helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Report für mündliche Prüfung schreiben (Industriekauffrau)?

Hey, hat jemand von euch zufällig ein Report zum Thema Mahnwesen gemacht und könnten den mir mal zukommen lassen? Oder mir Tipps geben wie ich den am besten schreibe und wie ich anfangen soll... E-Mail: lindalachs@gmx.de

...zur Frage

Industriekaufmann mögliche Fragen die aufkommen könnten in der mündlichen Abschlussprüfung?

Hallo zusamen,

ich habe am 07.06.2016 mündliche Prüfung und habe einen Report zusammen gefasst. Meine Frage! Könnt ihr euch den Report mal anschauen und eurer Fantasie freien Lauf lassen was man Fragen könnte für diese Prüfung?

Bitte um qualifizierte Fragen auf Basis vom kaufmännischem Wissen!

Aus Datenschutzgründen musste ich die Unternehmung zensieren, sollte aber das l,Lesen nicht behindern.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Beim termin der mündlichen prüfung krank?

Morgen ist die anmeldung zur mündlichen prüfung in der schule wo ich noten ausgleichen möchte. Mir gehts nicht gut und ich werde morgen vorraussichtlich auch nicht in die schule gehen. Kann man sich auch telefonisch bei der mündlichen amelden?

...zur Frage

Beispiele für Themen zur mündlichen Abschlussprüfung Industriekaufleute?

Wer hat auch eine Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau gemacht? Welche Themen hattet ihr in eurer mündlichen Prüfung? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema gemacht (ist es gut angekommen?); hat evtl. jemand noch ein Beispiel?

Hab nämlich keine Vorstellung wie der Report aussehen soll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?