Mündliche Prüfung in Englisch..Tipps?

3 Antworten

Die folgendenden Ausdrücke solltest du auswendig lernen. Die sind nicht zu schwer, weil im Deutschen man ähnliche Ausdrücke hat:

In the foreground - im Vordergrund

in the background we see/one can see - im Hintergrund sehen wir

in the middle of the picture

Man stellt sich so vor:

Good morning/afternoon,

My name is Youtubekind and I've been learning English for the last four years. Although I like English and find the language very interesting , just now I am extremely nervous so I do apologize for any mistakes I make or if suddenly I stop talking completely.

Now about myself: I live in with my parents and little sister in Battingen, which is not very far from the school. I normally come to school by bike or bus...................

So könntest du anfangen. Wenn du noch mehr willst, sag mir Bescheid.

Lass dir zeit beim sprechen - dann kannst du dich nicht verhaspeln, hast viel Zeit nachzudenken und die Zeit geht rum :D

Nimm dir ein Plüschtier zum Üben und rede mit ihm ^^ Oder trage es deinen Eltern/Freunden vor

Bei der Angst kann ich nicht helfen unsere Klasse hatte auch davor sehr Angst und war wirklich nervös naja aber bei bildbeschreibung

Sag einfach was du da siehst was du vermutest um was es sich handelt und was die Menschen (falls es da welche gibt) tun

ZB. Wenn du ein Beruf sagen wir mal kfz beschreiben sollst sagst du ich sehe da zwei zwei Menschen und sehr viel Werkzeug ich denke sie tuen da Autos reparieren

Ich weiß etwas wenig hababer nicht so viel Ahnung mit kfz aber egal einfach beschreiben was du siehst und was du denkst was die machen

Was möchtest Du wissen?