Mündliche Prüfung in Bio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evolutionstheorie nach Darwin.

Wenn du keine Schule (Gymnasium, Realschule, Hauptschule, Gesamtschule,...) nennst und auch noch keine Klasse können wir dir schlecht ein Thema vorschlagen.

Bin in der 10ten Klasse einer Realschule .

0

Na vielleicht hast du ne tolerante Prüferin :D

Mündliche Prüfung?! Vorbereitung

Hey, mal ne frage habt ihr tipps wie man sich am besten auf eine mündliche Prüfung vorbereiten kann in Englisch.

...zur Frage

Erfahrungen mündliche Abiturprüfung in Biologie?

Hi, ich habe in ca. Einem Monat meine mündliche Abi Prüfung in Bio mit den Themen Genetik und Ökologie. Ich bin nicht gerade gut in bio, hatte aber keine andere Wahl wenn ich die Mathe schriftliche Prüfung umgehen wollte. Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Mündliche Projekt Prüfungen Themen + Fragestellung?

Hallo, ich bin in der 10ten Klasse einer Realschule und muss bald eine mündliche Projektprüfungen machen. Die Voraussetzungen der Projektprüfung sind; ein Thema der 9/10ten Klasse+eine passend, sinnvolle Fragestellung dazu, worauf man ein Fazit schließen muss. Die Prüfung mache ich in Biologie oder Powi. Meine Frage ist ob ihr passende Themen der 9/10ten Klasse habt mit einer guten Fragestellung (Bio oder Powi). Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Biologie mündliche Prüfung ( Realschule + Niedersachsen )

Hallo,

am Dienstag habe ich meine mündliche Prüfung...! Ich bin schon total aufgeregt...! Könnt ihr mir sagen, was so abgefragt werden könnte, also was ich auf jeden Fall wissen sollte. Vielleicht habt ihr ja selber in Biologie über das Thema eine mündliche Prüfung gehabt und wisst noch was so ungefähr abgefragt wurde.

Würde mich total über Antworten freuen...!

Liebe Grüße Caroooooo

...zur Frage

Wie sieht eine Mündliche Prüfung in Biologie aus?

Hi, ich mache in zwei Wochen eine mündliche Pürfung in Biologie. Ich mache das Thema Hormon und Nervensystem beim Menschen. Bzw mein Thema ist Hormone.

Bin ein wenig unsicher wie ich gerade Lernen soll.. und ich wollte jetzt mal wissen wie so eine Mündliche Prüfung abläuft? Muss ich da jetzt einfach 20 Minuten stehen und etwas über Hormone erzählen? Oder wie läuft das ab? Unser Lehrer sagt ständigt das wir unseren Biologie Lehrer fragen sollen aber den sehen wir kaum...

wäre Dankbar für Antworten.

lg

...zur Frage

MSA-Thema? Biologie

Hi Leute ich muss bald ein Thema gefunden haben für die mündlich MSA-Prüfung. Meine Idee war bis jetzt in die biologische Richtung. Also könnt ihr mir vielleicht ein MSA-Thema nennen das man zum Bereich Biologie nehmen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?