Mündliche Prüfung Einzelhandel ist sie schwer?

3 Antworten

Ich habe meine mündliche Prüfung im ausbildenen Geschäft gehabt und musste mit der Chefin ein Verkaufsgespräch führen. Sie hat mich zig Löcher in den Bauch gefragt und ich musste sie ja beraten. Die Zeit ging schnell um und nach 3 Jahren Ausbildung war das kein Problem zu schaffen.

ok dann mach ich mir keine sorgen danke

0

alle Prüfungen sind schwer und Nervosität gehört dazu,du schaffst das.

Prüfungen sind wenn überhaupt schwierig und nicht schwer!

wo is der unterschied?

0
@Beggy

Nicht überall, wo "schwierig" steht, kann auch "schwer" stehen: Ein schwieriger Kopf (= komplizierter Mensch) ist nicht dasselbe wie ein schwerer Kopf (= Brummschädel). Im Alter wird manch einer immer schwieriger, aber nicht unbedingt schwerer, viele Menschen nehmen im Alter nämlich auch ab. Und nicht überall, wo "schwer" steht, kann "schwierig" stehen: Man nimmt eine Sache leicht oder schwer, aber nicht schwierig. Es gibt keinen schwierigen Unfall, nur einen schweren, aber der kann zu einem schwierigen Schulterbruch führen.

0
@herman2010

omg schwer schwierig dünn schmal schlank alles das gleiche für mich :D

0
@Beggy

In der Grundschule hatten wir eine Mathe-Lehrerin die uns den Unterschied mal verdeutlicht hat. Weil wir uns über zu schwere Hausaufgaben beschert haben war die nächste Hausaufgabe ohne zu zählen (also nur schätzen)100 Steine mitzubringen. Am nächsten Tag kammen alle mit Eimerweise Steinen an (im vierten Schuljahr ist es mit Schätzen noch nicht ganz so gut ;)) Sie stellte uns dann die Frage ob die Aufgabe schwer oder schwierig war und alle wußten sofort das es schwer war. Dan sind wir in die Aula gegangen und sie zeigte uns ein kleines Beutelchen mit Steinchen. Wir soltlen dann von den mitgebrachten Steinen 100 abzählen. Sie hat ihre Steinchen dann auch gezählt. Und am Ende haben wir festgestellt das die Aufgabe gar nicht so schwer gewesen wäre wenn sie nicht (für Viertklässler) so schwierig gewesen wäre.

0

Kauffrau/mann im Einzelhandel IHK mündliche Prüfungs Ergebnisse?

Wie lange dauert es ungefähr bis man die Note von der mündlichen Abschluss Prüfung erfährt?

...zur Frage

Welche Produkte kann ich in der mündlichen Prüfungen verwenden?

Ich arbeite bei Aldi und habe demnächst Prüfung. Da ich in die mündliche gehe, brauche ich ein Produkt, welches ich vorstellen muss. Allerdings weiß ich nicht genau welches ichnehmen soll.

lg

...zur Frage

Mündliche Prüfung IHK Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch bereits die mündliche Prüfung als Kaufmann im Einzelhandel? Oder weiss jemand was genau dran kommen könnte?

Meine Themen:

- Steuerung und Kontrolle

- beschaffungsorientierte Warenwirtschaft

- Beratung und Verkauf

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie weiß ich die Wahlqualifikation an die mündliche Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel?

Ich habe die Abschlussprüfung als Kauffrau im Einzelhandel abgelegt und habe ich den Teil 1 und 2 bestanden. Nun kommt die mündliche Prüfung und ich möchte wissen wie die mündliche Prüfung abläuft und wie weiß ich genau welche Wahlqualifikation bekomme ich in der Prüfung. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Wochen lernen für IHK?

Habe bald meine mündliche IHK Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel, wieviel Wochen sollte man dafür lernen um eine 3 zu bekommen. Meine Lehrer meinte 1 Woche reicht locker

...zur Frage

mündliche prüfung französisch lerntipps?

haben welche die schon durch die abi mündliche französisch prüfung gegangen sind tipps zum lernen und wie man gut durch die prüfung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?