Mündliche Prüfung Deutsch Mittlere Reife Bayern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, wenn du dir die Hefte aus der fünften bis zur zehnten Klasse noch einmal durchliest, und ein paar Übungen im Internet od. so machst, hast du dich eigentlich schon gut vorbereitet.

P.S.: Meine große Schwester muss auch noch die mündliche Prüfung in Deutsch machen.=).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Exkalisator
12.07.2013, 17:28

Ja danke für deine Antwort aber: Was ist, wenn man die ganzen Hefte nicht mehr hat? Ja, ich weiß, ich hätte vorher überlegen sollen (ganz ehrlich, kein 5.Klässler denkt an die mündliche Prüfung), aber gibt es eine Alternative, also ein Buch, das das ganze Literaturwissen zusammenfasst (speziell für die Mittlere Reife)? Und was für Bücher werden ausgefragt? Oder ist das unterschiedlich?

0

Was möchtest Du wissen?