Mündliche Prüfung Biologie (Abi) - Themen?

2 Antworten

Du könntest einfach noch ein paar andere Nervengifte vorschlagen, oder? Alpha-Latrotoxin, Tubocurarin und Atropin wirken genau wie Botulinumtoxin an den Synapsen (wenn auch natürlich anders). Dann müsstest du nicht so viel lernen :D

Danke für die Antwort :)

Aber leider müssen wir ja Themen aus verschiedenen Bereichen haben...und das wäre ja der selbe...

0
@MarryD

Oh, sorry, das habe ich überlesen. Bei uns ist das nämlich anders, da gibt der Lehrer die Themen vor (bzw. es sind einfach alle Themen, die man behandelt hat) und man darf als Schüler eines heraussuchen, das man nicht macht.

Was nicht zu tiefgründiges aus Evolution wäre vielleicht so was wie adaptive Radiation, Darwin-Finken oder Beuteltiere in Australien (im Gegensatz zu den Placenta-Säugern im Rest der Welt).

2

Muss selbst in Bio machen!

Hätte dir Spiegelneuronen als letztes Thema noch zu empfehlen!

Was möchtest Du wissen?