Mündliche Prüfung: Abitur - Spanisch oder Französisch?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Spanisch 66%
Französisch 33%

7 Antworten

Das kein dir keiner sagen, dass hängt ganz von dir ab. Manche haben mehr Schwierigkeiten in dem Französisch, andere in Spanisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mündliche Prüfungen werden intern von den Lehrern erstellt, diese wissen auch, wie weit ihr im stoff gekommen seid und werden entsprechende Fragen stellen. Nimm das welches dir mehr liegt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Französisch

Das kommt natürlich auf deine Fähigkeiten in der jeweiligen Sprache an! Ich persönlich kann Französisch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du besser kannst?!? Was ist das für eine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linkdeutscher
10.11.2016, 23:22

Naja ich muss beide ganz von vorne lernen. Deswegen habe ich gefragt.

0
Spanisch

Französisch ist mündlich schwerer als Spanisch. Kommt aber auf deine Kentnisse drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von deinen Kenntnissen ab. Für mich wäre es definitiv Französisch, da ich fast kein Spanisch kann ^^ von den Aufgabenstellungen werden sie sehr ähnlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spanisch

Nimm Spanisch das ist meiner meinung einfacher.

Find die Sprache generell auch viel angenehmer, Französisch ist ekelhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?