Mündliche Prüfung - Kauffrau für Bürokommunikation

1 Antwort

Weiß jemand was da dran kommen kann bzw. wie der genaue Ablauf bei einer Prüfung ist.

Drankommen kann eine Menge - besonders beliebt sind üblicherweise z.B. Mängelrügen.

Der Ablauf ist da leichter zu beschreiben: Du bekommst zwei Situationsaufgaben vorgelegt. Davon entscheidest Du Dich für eine, die Du dann ca. 10 Minuten lang bearbeiten darfst (Du solltest Dir natürlich Notizen machen). Wenn Du ferteig bist, beginnt das eigentliche Prüfungsgespräch. Zunächst über Deine Ergebnisse dieser Aufgabe, danach - soweit die Zeit noch ausreicht - einzelne Fragen der Prüfer querbeet durch den Prüfungskanon.

Nach ca. 35 Minuten ist die Prüfung dann vorbei, Du wirst aus dem Raum geschickt und die Prüfer beraten über Dein Ergebnis. Unmittelbar im Anschluss wirst Du über Dein Ergebnis informiert und erfährst, ob Du die Prüfung (gesamt) bestanden hast oder nicht. Das bekommst Du auch schriftlich für den Ausbilder.

Dankeschön :)

0

kauffrau bürokommunikation abschlussprüfung schwer kann man verkürzen

ist die abschlussprüfung kauffrau für bürokommunikation schwer ?ich möchte meine ausbildung auch verkürzen wie

...zur Frage

Urlaub vor dem anstehenden Ausbildungsende nehmen?

Hallo Zusammen,

Im Mai habe ich meine mündliche Prüfung und werde diese hoffentlich erfolgreich meistern. Da ich weiß, dass mit bestandener Abschlussprüfung mein Ausbildungsverhältnis endet stellt sich mir die Frage ob auch mein Urlaub den ich noch habe somit verfällt. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Mündliche Verkäufer Prüfung Ausbildung. Was kann dran kommen?

mündliche Prüfung Verkäufer Ausbildung

Habe bei der mündlichen Prüfung den Bereich Kasse gewählt.

mich würde interessieren was für da vor kommen könnten ?

...zur Frage

Kann ich mit der Anmeldung zur Abschlussprüfung meine Ausbildung auch ohne Betrieb beenden?

ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe auf die Ausbildung auf 2 1/2 Jahre verkürzt und werde im November meine Abschlussprüfung schreiben. Die Anmeldung hab ich heute an die Ihk zurück geschickt. Hab aber leider im Moment kein gutes Gefühl dass diese Firma weitergeht. Meine Frage ist nun ob ich an meiner Prüfung auch ohne Betrieb teilnehmen kann? Das wären 4 Monate ohne Betrieb.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Ergebnisse Abschlussprüfung Kauffrau für Bürokommunikation?

Hallo, weiß jemand wann man die Ergebnisse der praktischen Prüfung erhält? Schriftlich ist ja schon bekannt, aber wann erfährt man diese? Ich habe wahrscheinlich erst Ende August mündliche Prüfung, muss ich bis dahin warten?

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Wie weiß ich die Wahlqualifikation an die mündliche Prüfung als Kauffrau im Einzelhandel?

Ich habe die Abschlussprüfung als Kauffrau im Einzelhandel abgelegt und habe ich den Teil 1 und 2 bestanden. Nun kommt die mündliche Prüfung und ich möchte wissen wie die mündliche Prüfung abläuft und wie weiß ich genau welche Wahlqualifikation bekomme ich in der Prüfung. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?