Mündliche Präsentationsthemen Geschichte (Baden-Württemberg)

1 Antwort

Zu Bismarck gibts einiges: Kulturkampf, Sozialistengesetze, Bismarcksches Bündnissystem,...

Hat jemand ein GFS Thema in dem Fach Geschichte für mich? (Klasse 11)?

Hallo zusammen,

Ich möchte in Geschichte eine GFS halten, mir fällt jedoch kein Thema ein. Hat jemand ein Thema (am besten mit Fragestellung) zu den Über Themen "neue Lebensformen entstehen, "das deutsche Kaiserreich oder "die Weimarer Republik"?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!😊

...zur Frage

Nachprüfung in Geschichte 8. Klasse?

Hallo! Ich bin in der 8. Klasse (Gymnasium NRW) sitzengeblieben und muss übermorgen die Nachprüfung machen. Da Geschichte kein Hauptfach ist, muss ich nur an die mündliche Prüfung teilnehmen. Ich habe ziemlich viel gelernt, doch habe ich das Gefühl dass ich vielleicht doch nicht genug weiss und dass ich die 4 Vllt nicht bekomme... Denkt ihr so eine Prüfung ist schwer? Wie läuft das alles ab und wie lange dauert die mündliche Prüfung? (Themen sind Franz. Rev. Und Kaiserreich gründung 1871)

...zur Frage

Leitfrage Geschichte (Kaiserreich, Weimarer Republik)?

und zwar muss ich eine Präsentation vorstellen. Thema ist: "Es lebe das Neue!" Ein Vergleich der Kunst, Mentalitäten und Gesellschaft im Kaiserreich und in der Weimarer Republik.

Ich bin mit der Präsentation fast fertig ...nur fällt mir keine Leitfrage ein :( Habt ihre vielleicht Ideen?

...zur Frage

Geschichte mündliches Abi Themen?

Ich muss in Geschichte eine mündliche Prüfung halten und mir fehlen 2 Themen. Nicht aus dem Nationalsozialismus, wenns geht bitte aus der Nachkriegszeit also ab 1945

...zur Frage

Welche Themen eignen sich für eine Präsentation in Geschichte?

Ich möchte mein mündliches Abitur in Geschichte machen und mache eine Präsentationsprüfung.

Ich habe bereits einige interessante Themen gefunden, die allerdings hauptsächlich mit der NS-Zeit und der Weimarer Republik zu tun haben. Hätte jemand vielleicht noch Ideen, die in andere Richtungen gehen? Gerne auch welche, die nichts großartiges mit Krieg, Völkermord oder ähnlichem zu tun haben. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?