Mündliche mathe realschulabschlussprüung thema?
Guten Abend,
Ich habe nächste Woche meine Mündliche Realschulabschlussprüfung in Mathe und muss morgen mein Schwerpunkt Thema abgeben nun bin ich ab überlegen Wahrscheinlichkeitsrechnen zu nehmen oder Trigonometrie.
Bei der Trigonometrie ist es etwas schwieriger laut meines Lehrers weil man den Knackpunkt finden muss also z.B nebenwinkel, Stufenwinkel Usw
Was würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße
1 Antwort
Kann nur sagen Wahrscheinlichkeitsrechnung (Stochastik) war bei 2 Jahren unschön bei mir. Nicht unmöglich aber unschön. Wenn man den Schwerpunkt drauf setzt und das auch lernt geht's. Wenn es dir von Anfang an nicht so lag, würde ich es lassen.
Frage ist auch wie gnädig die Lehrer sind und wie warscheinlich du deine Wunschthemen bekommst.
wunschthema bekomm ich sowieso weil ich darin eine aufgabe bekomme. Ich muss die Note 3.8 sprechen somit wird die aufgabe der note angepasst
Solltest du dich dafür entscheiden (Stochastik), lerne auf jeden Fall die Tabelle der Bernoulli - Operatoren auswendig. Die hat vor 2 Jahren zumindest einen großen Teil eingenommen.