mündliche Kunst-Note?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das gleiche problem. Letztes Jahr kaum mitgemacht. zack note schlechter.. Das is einfach so weil auch Kunst ein mündliches fach ist. und so schwer ist es nun auch wieder nicht, sag einfach was dir dafür einfällt. Außerdem bearbeitet man ja in der Theorie das, was man danach halt in der Praxis ausführt. Technik und Wirkung und so was alles. Ich denke du standest zwischen zwei Noten und das mündliche hat dich dann halt schlechter gemacht..

das ist vollkommen gerechtfertigt

Wenn Du auf Deine Projekte eine 2 bekommst, wieso meint die Lehrerin, dass Du da auf 3+ stehst?

weil das 2. Projekt 3- war = 3- + 2 = 3+

0
@Bender3000

Dann müsste die 3+ zu 2/3 zählen und die 5 zu 1/3 - bei den oben beschiebenen Verhältnissen.

Also: 75 % = Note 3+

25% = Note 5

Ergibt: eine 3 und keine 3 -

0
@AlicBa

ja wir haben ja das Punktesystem und so hab ich einen Punkt weniger fürs Abi... :)

0
@Bender3000

Ja dann muss das aber genau nach Punkten ausgerechnet werden!!!! Dann kann man ja alles noch genauer bestimmten. Du solltest die Lerherin darauf hinweisen und zu Not mit dem Klassenlehrer sprechen. Problem ist nur, der Klassenlehrer steht meist auf der Seite solcher Lehrerinen. Also versuche die Lehrerin selbst freundlich davon zu überzeugen.

0

Ist das noch gut in der Oberstufe?

LK mathe:11p,Bio 10p ,Franz 12p Gk latein 13p sport 5p Geschi 8p Kunst 9p Deutsch 5p Chemie 6p Reli 5p Sozi 6p Informatik 8p
Bin von der Realschüler gewechselt un gehe in ein g8 gymnasium.Aber diese Noten zählen noch nicht ins Abi.😊Erst ab nächstem Jahr.

...zur Frage

LK und GK gemischt?

Hallo, ich habe Franz und Musik LK gewählt...ich bin in Musik sehr begabt und spiele professionell geige. Deswegen will ich unedingt den Musik LK. Allerdings sagte man mir, dass es sehr wenige Schüler gibt die den LK haben wollen und sie deshalb den LK in den GK mit reinnehmen wollen und dann halt extra stunden für die LK schüler dranhängen...aber ich hab meine bedenken, immerhin bin ich dann 2Std die Woche im GK. Dann lerne ich doch viel weniger als im normalen LK und werde nicht so gut aufs abi vorbereitet? Immerhin ist das ein unterschied ob ich musil gk oder musil lk habe...ausserdem ist auch die benotung total unfair oder? Ich meine ohne den gk hat man nur die LKler zu bewerten, die leistung der GKler spielen keine rolle . Wenn jetzt aber ein super GKler dabei ist ist das doch unfair da ich dann schlechter benotet werde als eigentlich,weil der GKler einfluss auf den lehrer hat...oh man. Was soll ich machen? Lieber Kunst wählen und dann kann ich kein Musik nehmen(auch kein GK) und hat jmd erfahrungen? HILFEEEE

...zur Frage

Worüber schreibt man eine Klausur in Informatik?

In der Oberstufe habe ich die Möglichkeit 2/4 Halbjahre Kunst zu machen und die 2/4 andere Halbjahre Informatik(Man kann auch 4/4 Kunst machen).Das Problem ist,dass ich gar keine Ahnung habe was ich in Informatik machen muss.Ich habe gehört irgendwas wie HTML und JAVA(Was sind das?)Worüber schreibt man eine Klausur?Typische Aufgaben die manchmal vorkommen?Gibt es Theorie und Praxis?
(Bundesland:XXXX;Abitur fast wie NDR)

- Infos vom Support entfernt -

...zur Frage

Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

Ich habe ein großes Problem. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums, um mein Abitur zu machen. Nun bin ich im zweiten Halbjahr der Q1. Mein Schnitt betrug letztes Halbjahr 2,2. Dieses Halbjahr werden es 2,4 oder 2,5 sein, weil ich Depressionen habe. Wie auch immer. Wir haben unsere Matheklausuren vom ersten Quartal wiederbekommen und was habe ich... eine glatte 6. Ich könnte heulen. Mündlich bekomme ich eine 5-, obwohl ich mich ab und zu beteilige und meistens meine Hausaufgaben mache. Unentschuldigte Fehlstunden habe ich keine. Ich finde das die 5- nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich doch im Unterricht einbringe, aber der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Er hasst mich und hat es mir sogar gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er mir die 6 gibt bleibe ich sitzen, obwohl ich in den anderen Fächern 1-3 stehe. In den sprachlichen Fächern und in Pädagogik stehe ich 1 bis 1-... Nur Mathe ist meine Schwäche. Sogar in Biologie kriege ich eine 2-. Ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hatte ich eine 5+. Davor das Jahr hatte ich eine 4, aber da hatte ich auch bei einem Lehrer, der meine Mühe gesehen hat und mir trotz 5er in den Klausuren, eine 4 gegeben hat. Mein Mathelehrer, den ich jetzt habe , zeigt kein Verständnis und hat mir sogar Punkte in der Klausur abgezogen, weil ich Zwischenschritte benutzt habe. Aber wenn ich mit ihm redem will, schnauzt er mich an. Ich möchte meine Oberstufenkoordinatorin fragen, ob ich den Mathekurs ab der Q2 wechseln kann. In 3 Wochen schreibe ich noch eine Matheklausur. Die letzte in diesem Jahr. Wenn ich nicht mindestens eine 3 schreibe, gibt's die 5- oder 6 auf dem Zeugnis. Der Lehrer bewerter die schriftliche Leistung mehr als die mündliche, obwohl dies nicht erlaubt ist. Das würde einfach nicht schön aussehen, wenn ich eine 5- auf dem Zeugnis hätte, falls er mir diese noch gibt. Mathe versaut mein Zeugnis. Ohne Mathe hätte ich womöglich einen Schnitt von 1,7 - 2,0. Das macht mich depressiv. Nachhilfe kann ich mir nicht leisten, weil meine Eltern einfache Berufe haben und wenig verdienen. In meinem Mathekurs habe ich keine Freunde. Meine ganzen Freunde sind in den anderen Mathekursen und bearbeiten die Themen in anderer Reihenfolge. Außerdem sind sie auch keine Mathegenies, aber haben einen guten Lehrer, der ihnen trotz 5er Klausuren eine 4 auf dem Zeugnis gibt.... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Oberstufe Probleme ( Angst vor Sitzenbleiben)?

Hall erstmal zusammen. Ich bin dieses Jahr nach der Realschule auf eine Gesamtschule zur Oberstufe zugelassen worden. Mein Schnitt lag bei ca. 1,6-7. Nun bin ich in der Oberstufe (11 Klasse G9) und habe extreme Schwierigkeiten. In der Realschule habe ich mich darauf eingestellt einfach nichts zutun, da es so einfach war, jetzt jedoch fällt es mir extrem Schwer, mich an diese Lernroutine zu gewöhnen. Ich habe die Leistungskurse Mathe, Physik und Englisch gehabt, die ich aufgrund von extreme Lücken zu Bio, Erdkunde und Englisch gewechselt habe. Ich solltebeim Wechsel der LK's den gesamten Stoff nachholen, was für mich jedoch zu viel ist. Daraus folgt, dass ich in einigen Fächern nun extrem schlechte Noten habe, und auch viele Fehltage, da ich mich vor den Arbeiten gedrückt habe. Ich geh stark davon aus, mindestens 2 Fünfen im Halbjahr zu bekommen. Ich habe 0 Punkte in einer Erdkunde Arbeit und auch in einer Mathe Arbeit, sprich ein LK ist schonmal verloren. Mündlich bin ich zwar in einigen Fächern sogar recht gut, jedoch es nicht zum ausgleich glaube ich. Ich habe große Angst sitzen zu bleiben. Ich hätte so etwas noch nie von mir erwartet. Es liegt an meiner Faulheit, ganz klar, aber dieser Wechsel von den LK's hat zusätzlich Arbeit verursacht, was mich extrem fertig macht. Hat einer hier vlt die Erfahrung gemacht? Mein Plan ist es das Halbjahr Gas zu geben, denkt ihr jedoch das ich es schaffe? Viele meiner Mitschüler (die teilweise auch sitzengeblieben sind) behaupten es sei zu schwer und nicht machbar. Ich hab echt garkeine Motivaiton mehr und hab echt schiss vor einer Ehrenrunde

...zur Frage

Kunst in der Oberstufe (Bayern)?

Hallo, bald steht die Fächerwahl an und ich muss mich für Kunst oder Musik entscheiden. Was man in Musik machen wird, weiß ich, aber in Kunst hab ich keine Ahnung. Ich habe gelesen, dass man anscheinend in Klausuren auch einen Praxis-Teil mit zeichnen oder so hat. Ist das in Bayern auch so? Oder macht man nur Theorie?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?