Mündliche Ergänzungsprüfung für Industriekauffrau

1 Antwort

Normalerweise wird eine mündliche Ergänzungsprüfung nötig, wenn in der schriftlichen Prüfung in einem Fach die nötige Punktzahl nicht erreicht wurde. In diesem Fach werden dann Fragen gestellt, die es zu beantworten gilt. Wird die nötige Punktzahl erreicht, gilt die Prüfung als bestanden.

Auf der seite von der IHK steht, dass wenn man in 2 von 3 Arbeiten eine 5 geschrieben hat (also nicht bestanden) kann man Antrag auf eine Mündliche ergänzungsprüfung stellen. Mit einer 5 in den 3 Arbeiten hat man ja so oder so bestanden, da brauch man keine Mündliche ergänzungsprüfung machen.

0

Mündliche Prüfung: Was ist denn momentan an politisch aktuellen Themen zu nennen?

Ein paar aktuelle politische Themen die ich in der mündl Prüfung diskutieren kann hätte ich gern!

...zur Frage

Habt ihr Tipps für die mündliche Prüfung der Industriekaufleute?

Hallo zusammen,

ich habe nächste Woche meinen Termin für die mündliche Prüfung zur Industriekauffrau und bin super aufgeregt! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder Erfahrungen wie lief es in eurer Prüfung ab?

LG EmysMuffin

...zur Frage

Was tun gegen prüfungsangst?IHK?

Hallo,

habe heute um 9.30 uhr eine mündliche IHK Ergänzungsprüfung in Wirtschaft und konnte leider nur 4 Tage dafür lernen . Jetzt hab ich angst die Prüfung nicht zu bestehen oder keine Antworten beantworten zu können. Wenn ich die mündliche Ergänzungsprüfung nicht schaffe muss ich die Prüfung wiederholen und dazu habe ich keine lust. Bin sehr aufgeregt gerade und es ist gerade mal 7:43 uhr 😣

Danke

...zur Frage

Ist die IHK Prüfung als Industriekaufmann/Frau schwer?

Ich würde gerne eine Ausbildung als Industriekauffrau machen, habe aber gelesen, dass man eine IHK Prüfung bestehen muss. Ich bin mir deshalb unsicher geworden. Hat jemand Erfahrungen damit?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was wird in der IHK Ergänzungsprüfung gefragt?

Hallo zusammen,

so wies aussieht muss ich nächste Woche in die mündliche Ergänzungsprüfung. Jetzt frag ich mich was in Wirtschafts- und Sozialkunde und Kommunikation gefragt werden könnte?

Kann mir jemand sagen was unter "allgemeine wirtschaftliche und gesellschaftliche Zusammenhänge der Berufs- und Arbeitswelt" gemeint ist? Und meint ihr es werden aktuelle Politische Themen gefragt?

Außerdem was die IHK in Deutsch oder Englisch wissen will? Was fragt man da? Zeichnen sie die Korrekturzeichen oder wie? Wann kommt yours sincerely und wann faithfully? Wohl eher weniger :D

Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?