Mündliche Englisch Prüfungs Thema?

5 Antworten

Bei meinem Realschulabschluss hatte ich eine Präsentation über die "Amish People" kam extrem gut an..

Fallen dir den keine anderen Themen ein die dich interessieren? Vielleicht passend zur Englischen Sprache?

Bei Präsentationen ist immer das Problem das man nie weiß wie viel der Gegenüber weiß bzw. wissen will.. deine Lehrerin hat halt zugestimmt weil sie keine Ahnung hat was das überhaupt ist, deine Chancen stehen somit relativ gut das sie gebannt zuhört, eben dadurch weil sie es nicht weiß..

Was außerdem bei Anime noch klasse ist, ist das du sehr viel Zeug mitbringen kannst, und Sachen zum vorzeigen sind bei Präsentationen sehr beliebt und tragen im Endeffekt einen großen Teil zur Gesamtnote hinzu :)

Sie hat ja zugestimmt. Da sie es eh nicht kennt, wäre es eventuell gut, dass Sie nach deiner Präsentation mehr darüber weiß! Also würde es dir dann auch leichter fallen, es so zu erläutern wie sie es verstehen würde oder was sie darüber wissen müsste.

aber wenn du dir unsicher bist, hätte ich paar Themen für dich:

Eventuell Entstehung amerikas (ganz kurz zusammengefasst)

  • London
  • San Francisco
  • Waffengesetz Amerika
  • Hobbys
  • Route 66
  • grand Canyon
  • schauspielwr

Anime ist auf Englisch wesentlich einfacher weil es gerade im englischen Raum viele Gebiete abgedeckt bekommt. Würde es so beibehalten und mich auf analytische Themen im Bereich Anime konzentrieren.

Welches Thema passt zu mir, das ich in der EuroKom nehmen kann?

Hi Leute und zwar, habe ich im November eine Prüfung, die ich in Englisch habe. D.h. ich muss auch eine Präsentation auf Englisch halten. Doch mir fallen bisher keine guten Themen ein. Ich möchte eher keine Städte oder Länder, o.ä. nehmen, da viele meiner Freunde Städte und Länder nehmen, weswegen ich nicht auch noch solch Themen nehmen will (auch, da die Lehrer immer vergleichen könnten). Ich bin großer Mittelalter-fan und spiele auch gerne PC Spiele in meiner Freizeit. Ich habe mir auch schon überlegt Elder Scrolls als thema zu nehmen. Und dann auf die Story, Verkaufszahlen u.ä. einzugehen. Was habt ihr noch für Themen auf lager, bei denen ihr denkt, dass sie zu mir passen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?