Mündliche Deutschprüfung MSA (Mittlere Reife)?

1 Antwort

Das weiß ich zwar nicht, aber Deutschprüfung wird auf jeden Fall zusammengeschrieben. Das ist ein Kompositum. Es gibt generell keine Worte, die zusammen gehören und getrennt werden. Wenn, dann mit einem Bindestrich. Das ist mir persönlich wichtig, weil es echt grauenhaft für die Augen aussieht :D Bzgl der Prüfung: Bei Deutsch wird es wohl so ablaufen, dass du einen Text bekommst (nicht länger als zwei Seiten), den du lesen und anschließend auf ein paar Fragen bearbeiten musst. Keine Ahnung, was ihr da gemacht habt, aber das könnte sein: Sprachliche Mittel, Historischer Kontext, Gattung, Erzähler, Zeit (Raffung, Dehnung) etc. Ich würde Deutsch nicht als mündliche Prüfung wählen, weil das schriftlich easy peasy zu machen ist.

Was möchtest Du wissen?