Mündliche Deutsch-Nachprüfung im Abitur?

1 Antwort

Kannst Du nicht in der Vorbereitung erkennen, was ungefähr gefragt werden könnte? Meist machen doch die Fachlehrer kleine Hinweise.

2

Ja genau! es kommt ja eben was aus dem Gebiet Jahrhundertwende, Expressionismus oder Kafka dran. Nur weiß ich nicht, ob es jetzt ein Auszug aus Die Verwandlung ist, oder aus einem anderen Text dieser Zeit (z.B. Der Bahnwärter Thiel,etc.)

0

Aufgaben in mündl. Nachprüfung Deutsch?

Hey, ich habe am Montag meine mündliche Nachprüfung in Deutsch. Ich habe favorisiert die Themen Aufklärung und Medienkritik gewählt.

Wie Umfangreich ist diese Nachprüfung und wie viele Aufgaben bzw. was für Aufgaben könnten gestellt werden?

(Deutsch Abitur 2916, Niedersachsen)

Danke, funnycaty

...zur Frage

Wichtige Epochen für eine Dramenanalyse

Hallo,

ich schreibe am Donnerstag mein Deutsch Abitur. Primär vorbereitet habe ich die Dramen-/Szenenanalyse! Meine Frage wäre ob man für das Drama nur bestimmte Epochen wissen sollte? Oder sollte ich alle können?

Danke schonmal

...zur Frage

Abitur 2015 Deutsch Epochen Bayern

Hey Leute, ich schreibe dieses Jahr mein Abi in Bayern und wollte diejenigen die auch in Bayern schreiben mal fragen was denkt ihr welche Epochen dieses Jahr in den lyrischen Texten drankommen?

Lg

...zur Frage

Deutscharbeit - Gedichtanalyse - welche sind bei Lehrern beliebt?

Hi, ich bin 10 Klasse (Gymnasium) und schreibe bald eine Deutscharbeit. Es wird eine Gedichtanalyse/Interpretation mit epochaler Einordnung in eine dieser drei Literaturepochen: Naturalismus, Symbolismus oder Expressionismus. Ich möchte nun wissen, ob es hier auf gutefrage Leute gibt, die mir vielleicht ein paar bei Lehrern beliebte oder eindeutig einer dieser Epochen zuordbare Gedichte nennen können, damit ich üben kann. Wenn ich also gute Gedichte kennt, dann schreibt gerne eine Antwort! Das Gedicht sollte jedoch nicht zu lang sein und gut zu interpretieren und außerdem eindeutig einer Epoche zuzuordnen sein.! Lg, Freddyspecial

...zur Frage

Nachprüfung im LK verweigern?

Ich bin im Deutsch LK im Abitur um 4 punkte abgewichen. Morgen muss ich zur Schule, um mich für die Nachprüfung zu melden. Wenn ich nicht hingehe, bekomme ich also 0 punkte in der nachprüfung, mein durchschnitt wird also schlechter. Hab ich aber noch mein Abi? Also kann ich mit dem zeugnis auch studieren?

...zur Frage

Deutsch-Abitur-Nachprüfung

Liebe Community,

ich bin verzweifelt. Kommende Woche werde ich in die Nachprüfung gehen und ich erreiche meine Deutsch-Lehrerin nicht. Deshalb frage ich mich, ob hier jemand schon einmal eine Nachprüfung im Fach Deutsch in Bayern hatte? Meine Fragen wären, wie denn so eine Prüfung abläuft, ob die Themen unterschiedlich sind bzw. was man können muss und wie man sich am besten vorbereitet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?