Mündliche DELF-Prüfung A1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also der Text hört sich schon mal gut an aber der wird dir nicht viel Nutzen. Du musst frei sprechen und darfst deine zuhause angefertigten notizennicht mit in die Prüfung nehmen.. grundsätzlich läuft die mündliche Prüfung so ab : du kommst in einen vorbereitungsraum und kannst dich dort auf die aufgaben in der Prüfung vorbereiten und dir Notizen machen. Die aufgaben bestehen aus der freien Vorstellung von dir selbst und einem oder zwei Rollenspielen, du bekommst die genauen aufgaben vor der Prüfung im vorbereitungsraum. Nach der Vorbereitungszeit wirst du in den Prüfungsraum gebracht. Der Prüfer ist ein Franzose und ( zumindest diejenige die das bei mir gemacht hat )kann kaum deutsch also nutzt es dir wenig wenn du anfängt deutsch zu reden :-) aber das ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört. Die Prüfer sind total nett und haben VerStändnis wenn du nervös bist also keine panik :-)

Hi, also ich weiß nich ob ich dir jetzt alle Fehler sagen kann aber die Grundlegenden Sachen müsste ich hinbekommen ;) Also wenn du sagst "Ich bin 14 Jahre alt" bildet man das nicht mit être sondern mit avoir, d.h. : Jai 14 ans. Ma mère a 40 ans,... Der Satz "Dans nous habite un chat." ergibt keinen Sinn. Ich würde z.B. sagen : "Nous avons aussi un chat." oder "Nous vivons ensemble avec un chat." Der nächste Satz geht auch nicht. Ich würde schreiben: " Je peux parler 5 langues, ce sont : russe, letton,.... Dann darfst du nie vergessen japprendre statt je apprends zu schreiben. Dann heißt es "Plus tard, je veux faire..." Und mit dem Satz "Mais je ne sais pas exactement qui va travailler comme je le fais." weiß ich nicht was du sagen möchtest. Dann schreibst du, dass du gut mit PCs bist und im nächsten Satz dann, dass dir deine Familie und Freunde helfen. Das ergibt keinen Sinn. Dann heißt es am besten "dans UN club de volley". Der nächste Satz muss heißen: "L`année dernière,..." Dann heißt es : "...chanter très bien" und "Je suis interessé dans des livres" Und dann noch : "Parfois, je regarde des films"

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)

Ich wollte sagen: ich helfe meinen Freunden und Familie.

Ist eigentlich diese Prufung leicht?

0
@divadvo

Achso, dann sagst du am besten iwie "Souvent, j`aide ma famille et mes copains" :) Ja, also bei uns an der Schule gibts eig. so gut wie keinen der da durchfällt. Habt ihr keinen Vorbereitungskurs??

0

Was möchtest Du wissen?