Mündliche Bio Prüfung..! Wie kann ich mir die Angst nehmen?

1 Antwort

Da du jetzt ja deinen ganzen Kram zusammengesucht hast, versuch dir einen Überblick zu verschaffen und so eine Art Lernplan zu erstellen. An den solltest du dich dann auch wirklich halten und du darfst die Pausen nicht vergessen. Am letzten Tag vor der Prüfung solltest du am besten nur noch wiederholen und wenn es dann soweit ist, versuch nicht zu denken, dass du scheitern wirst, sondern sei zuversichtlich und glaub an dich selbst.

Viel Glück!

Danke :)

0

Für mündliche englisch Prüfung noch lernen?

Habe morgen eine mündliche Prüfung und habe zwar gelernt Aber fühle mich nicht 100% sicher. Soll ich heute Abend nochmal ruhig alles durchlesen oder / und morgen in der früh wie würdet ihr das machen? Habe Angst dass ich über etwas sprechen muss von dem ich plötzlich keine Ahnung hab 🔫

...zur Frage

Erfahrungen mündliche Abiturprüfung in Biologie?

Hi, ich habe in ca. Einem Monat meine mündliche Abi Prüfung in Bio mit den Themen Genetik und Ökologie. Ich bin nicht gerade gut in bio, hatte aber keine andere Wahl wenn ich die Mathe schriftliche Prüfung umgehen wollte. Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was tun gegen prüfungsangst?IHK?

Hallo,

habe heute um 9.30 uhr eine mündliche IHK Ergänzungsprüfung in Wirtschaft und konnte leider nur 4 Tage dafür lernen . Jetzt hab ich angst die Prüfung nicht zu bestehen oder keine Antworten beantworten zu können. Wenn ich die mündliche Ergänzungsprüfung nicht schaffe muss ich die Prüfung wiederholen und dazu habe ich keine lust. Bin sehr aufgeregt gerade und es ist gerade mal 7:43 uhr 😣

Danke

...zur Frage

Ich kann einfach nicht lernen. Was soll ich tun?

Ich habe schon bald (nämlich in ein bisschen mehr als 2 Wochen!!) eine Nachprüfung in Mathematik. Mir steht ein sowohl schriftliche, als auch mündliche Prüfung bevor und ich habe zwar die Aufstiegsklausel bekommen, habe aber trotzdem extrem Angst vor der Prüfung...

Mein Problem ist, dass ich einfach nicht lernen kann. Irgendwas stellt sich da gegen mich, irgendwas blockt mich ab. Ich weiß nicht was ich da machen kann denn in der einen Sekunde bin ich noch vollkommen motiviert, aber wenn es dann soweit ist kann ich es einfach nicht. Ich habe auch iwie Angst vor Nachhilfe (ich habe generell sehr viel Angst in sozialen Situationen und ich würde mich dort total blamieren). Desto näher die Prüfung rückt umso mehr Angst bekomme ich und mittlerweile habe ich so gut wie jeden Tag einen Nervenzusammenbruch + Panick Attacke. Vor allem am Abend/in der Nacht ist es schlimm, weil dann wieder ein Tag vergangen ist an dem ich viel zu wenig gelernt habe. Ich weiß nicht was ich machen kann, ich habe so viel Angst und ich fühle mich die ganze zeit so lustlos/bedrückt + hilflos...

...zur Frage

Wie läuft eine mündliche Bio Prüfung ab?

Hallo zusammen,

Ich habe am Mittwoch meine erste mündliche Prüfung. Meine Frage wäre: Wie läuft sowas ab ? Falls ich mal eine Frage nicht beantworten kann, was dann ?
Hacken die weiter dran ...?

Zudem ist es eine Bio- mündliche - Prüfung (Abitur/NRW).

Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht ? Was für Fragen wären denkbar ?

LG

...zur Frage

mündliche prüfung französisch lerntipps?

haben welche die schon durch die abi mündliche französisch prüfung gegangen sind tipps zum lernen und wie man gut durch die prüfung kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?