Mündliche Abschlussprüfung Kauufrau im EH?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Habe den schriftlichen Teil mit insgesammt 88 Punkten bestanden. Kann
mir in der mündlichen noch viel passieren? Also dass ich trotzdem noch
durch falle?

Ja klar, wenn du ein Thema ziehst und komplett versaust kannst du noch durchfallen. Soweit ich weiß zählt der schriftliche Teil (insgesamt 50%) und der mündliche Teil 50% das zusammen macht ja dein gesamt Prüfungsergebnis aus.

2. Mathe ist im mündlichen Teil eher selten.

3. Das ist bei mir zu lang her sorry...

4. Jaein. Dir wird gesagt ob du bestanden hast oder druchgefallen bist.

Wie genau du bestanden/durchgefallen bist (Also in Zahlen auf dem Endzeugnis) siehst du erst ein paar Wochen späte,r wenn du das Ergebnis mit der Post bekommst.

Ich wünsche dir viel Glück :)

BadLuckBird 03.07.2017, 11:30

Dankeee :) 

Ah aber zu 1. , wenn ich total verkaken sollte & eine 6 bekomme, ist 50%   einmal ne 2 und einmal ne 6. Ist doch gesammt trotzdem eine 4 und mit der hat man doch bestanden oder o: 

0
DerKnut80 05.07.2017, 16:38
@BadLuckBird

Huhu,

sorry war die letzten Tage nicht online.

Prinzipiell muss man meines Wissen nach beide Prüfungsbereiche bestehen (sprich mindestens 50%) kann aber auch sein das die IHK das geändert hat (das kommt relativ häufig vor).

Ich hoffe ist alles gut gegeangen und du hast bestanden :)

0

Was möchtest Du wissen?