Mündliche Abschlussprüfung Industriekaufmann - Help

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie viele Prüfer werden mit mir in einem Raum sein?

Das ist nicht einheitlich geregelt. Mach einfach 4 Handouts, dann bist du auf der sicheren Seite.

Weiterhin stellt sich mir natürlich noch die Frage, welche Fragen an mich gestellt werden können.. Habt ihr hierzu einige Beispiele?

Auch diese Frage kann dir niemand beantworten, da es da keine festgelegten Vorgaben gibt.

Versuche einfach an alles zu denken, was im Zusammenhang mit deinem Thema abgefragt werden könnte und bereite dich gut vor.

Dann sollte das schon klappen.

Wenn die schriftliche Prüfung gut lief, kann eigentlich nichts mehr passieren.

Hallo Griver999,

ich habe meine Abschlussprüfung diesen Winter und habe mich für das gleich Thema wie du entschieden. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe meinen Report zu schreiben und bin noch ein bisschen hilflos, weil ich nicht so genau weiß wie ich das machen soll.

Vielleicht kannst du mir ja ein paar nützliche Tipps geben, oder mir deinen Report zu mailen, damit ich ein Beispiel habe? Danke im Voraus.

Beispiel für eine fiese Frage: "Wann tagt die Deutsche Bundesbank?" - Antwort: Immer donnerstags.

Was möchtest Du wissen?