Mündliche Abschlussprüfung Deutsch Realschule Bayern wie funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommen ca. 3 Themen dran: (Zeit: 20 Minuten)

Aufsatz, der Lehrer gibt dir z.B. eine Einleitung eines TGA und du musst sagen, was falsch ist ..., Erörterung muss man auch können

Rechtschreibung: Der Lehrer prüft deine Rechtschreibung und du hast ein paar Aufgaben zur Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, ...


Literatur: Dann fragt dich der Lehrer z.B. über ein Buch, was ihr bestimmt gelesen habt und ein Arbeitsblatt gemacht habt und dann fragt er noch Merkmale des Realismus, Naturalismus, ... oder so ...


Ich war nicht in der mündlichen Prüfung, aber unser Lehrer hat es uns so gesagt. Es kommt dran, was ihr im Unterricht gemacht habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?