Mündliche Abitur Erdkunde Themenvorschläge?

1 Antwort

• Nord - Pas - de - Calais: Strukturwandel und dabei auftretende Probleme
  • Irland: Entwicklung vom "Armenhaus" Europas zum "Keltischen Tiger"
  • Zuckermarkt (-verordnung) 
  • ...
  • sämtliche Sportartikelhersteller (Standortwahl, Auswirkungen im Raum) 

Vielleicht ist ja ein spannendes Thema für Dich dabei :) 

Viel Erfolg! 

Benötige Leitfragen für Erdkunde

ich weis ich bin spät dran aber ich benötige noch leitfragen für folgende Themen für meine Präsentationsprüfung in Erdkunde (ABITUR 2015) :

Fairtrade (aber nicht Kaffee und Kakao) Regenwald (Abholzung usw.) Verstädterung anhand von z.b. Sao Paulo und evtl. Wasserproblematik zwischen Türkei und Syrien

habe 4 Themen aber benötige eben die 4 als Ersatz Themen falls ihr weitere interessante themenvorschläge mit einer leitfrage habt, auch gerne posten !

bedanke mich schon im voraus

...zur Frage

Aktuelle Themen Erdkunde Referat?

Themenvorschläge zu aktuellen "Geschehnissen" im Bereich Erdkunde (abgesehen vom Brexit)?

...zur Frage

Mündliches Sportabi - Themenvorschläge?

Hallo,

ich habe in ein paar Wochen mein mündliches Sportabitur und bin noch auf der Suche nach Themen. Interessiere mich sehr für Fußball und daher wären Fußballthemenvorschläge auch sehr gut, doch bin für alles offen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Erdkunde-LK oder SoWi-LK?!

Hallo,

ich stehe vor meinen LK-Wahlen (Schule in NRW) und habe bereits fest Mathe als ersten LK geplant. Jedoch weiß ich nicht, ob ich SoWi oder Erdkunde als zweiten LK wählen soll.

Es wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Lks SoWi und Erdkunde schreiben könnt.

U.a.: Welcher ist schwerer? Welche Themen kommen vor? Was wurde außerdem noch unternommen? Wie war das Zentralabitur? Lernt man was für das spätere Leben? ........

...zur Frage

Mündliches Abitur BK

Hallo ihr Lieben, in knapp 2 Wochen muss ich 4 Themen für das mündliche Abitur in Bk abgeben. Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar tolle Themenvorschläge für mich?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?