Mündliche Abi-Prüfung in Geschichte?

1 Antwort

Vernichtung von Kulturgut in verschiedenen Epochen. Dann kannst du als aktuelles Beispiel den IS nehmen.

und dann z.B. die Maya-Kultur Zerstörung ...ja im laufe der Zeit gab es so viel Kulturzerstörung, das dein Material schlicht "unendlich" ist.

Oder allgemein das Auftreten der Europäer in Amerika und die Vernichtung von Kulturgut.

Hmm das hört sich gut an, aber die Themen müssen fragenformuliert sein und mir fällt dazu keine Frage ein

0
@jinjiyanazadii

Das hängt dann bisschen von deinem Schwerpunkt ab.

z.B.: Wie trägt Kulturgutzerstörung in Konflikten dazu bei Volksgruppen und Kultur zu unterdrücken.

auch hier gibt es zahlreiche Themen innerhalb des Themas. Dazu musst du selber bisschen das Material durchforsten. Das kann ich für dich wirklich nicht machen. Immerhin soll es auch dein Abi sein. 

0

Was möchtest Du wissen?