Mündliche 6, weil andere eine Präsentation vergessen haben!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ARG VERWIRRT zu sein, wenn du Folie / OHP mit PPP verwechselst - und das mindestens zweimal... Das nebenbei !

Ja, ja, der Fluch der Gruppenarbeit, weshalb ich diese Art von "Team"work mehr und mehr ablehnte, weil erstens nicht alle Gruppenmitglieder gleich viel arbeiten und man immer mit so einem MIST rechnen muss, wie er dir widerfahren ist.

Mag nun die Mündlich-Sechs berechtigt sein oder nicht; wie -zig Hunderte meiner so genannten "Kollegen" beweist auch deine Lehrerin äußerst wenig Fingerspitzengefühl, humanitas, zumal es bei dir um "alles oder nichts" geht.

Gegen sie "vorgehen" kannst du nicht, aber vielleicht noch einmal in Ruhe mit ihr sprechen...

pk

Ja. Du bleibst ja nicht sitzen, weil du eine 3 in NWT hast, sondern weil du in anderen Fächern ein e 5 oder 6 hast. Da kann die Lehrerin nichts dafür, das ist deine Verantwortung. Wenn ihr gemeinsam eine Präsentation vorbereiten sollt, wird die nun man gemeinsam zensiert. Das ist ausgesprochenes Pech für dich, aber such die Schuld nicht bei der Lehrerin.

Man kann aber sitzenbleiben wenn man die 2 zum ausgleichen braucht:)

1
@sunrisejuli

Dann ist aber nicht die 2 schuld , die zur 3 wird, sondern die anderen Fächer, die man überhaupt ausgleichen muss.

1

Du bleibst nicht sitzen, weil Du eine 3 bekommst, sondern weil Du offenbar in genügend anderen Fächern miserabel bist.

Natürlich ist es ungerecht , die komplette Gruppe zu bestrafen, wenn nur einer was falsch macht. Andererseits steht für einen Vortrag nunmal die Gruppenleistung im Vordergrund und wenn nichts geliefert wird, dann hängen alle mit drin. Du kannst natürlich noch mal mit der Lehrerin reden, aber rechne damit , dass sie nichts ändert.