mündliche + schriftliche zusage ausbildung

2 Antworten

Sofern noch kein Vertrag unterschrieben wurde, der dich als Lehrling verpflichtet, ist nichts rechtsgültig und somit noch offen. Die schriftliche Zustimmung ist lediglich eine Formalität.

Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast und aus der Probezeit raus bist wirst du immer ein Risiko tragen das der Betrieb tschüss sagt.

Kann man sich auf eine mündliche Zusage im Vorstellungsgespräch verlassen?

Mich würde es interessieren, was eure Erfahrung ist. Nachdem das Vorstellungsgespräch positiv verlief und eine mündliche Zusage gegeben wird, kann man da von einer sicheren Sache ausgehen oder ist erstmal abzuwarten?

...zur Frage

Angst, dass die Praktikumsstelle die Zusage zurücknimmt:(?

Hallo, letzte Woche Dienstag habe ich in einer Einrichtung nach einem Praktikumsplatz (Pflichtpraktikum für eine schulische Ausbildung) gefragt, weil ich von einer anderen eine Absage erhalten habe und eine andere sich gar nicht zurückgemeldet hat. Aufjedenfall habe ich eine mündliche Zusage bekommen und sollte diese Woche meinen Vertrag abholen, aber sie haben ihn nicht fertig gemacht und mir mitgeteilt, ich solle nächste Woche wieder kommen. Jetzt habe ich Angst, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen:( Für den Vertrag müssen sie nur kurz etwas ausfüllen und unterschreiben, sie hatten eine Woche Zeit dafür:( Kann es sein, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen wollen oder auf eine bessere Praktikantin warten? Wenn  die Zusage zurückgezogen wird habe ich keine Stelle und darf ich die Ausbildung nicht mehr weiter machen.

...zur Frage

Nochmal Bewerbungsgespräch nach Zusage?

Hallo :) Ich hab nochmal ein Bewerbungsgespräch, wo ich mich beworben hab. Ich hab schon alles hinter mir, Probearbeiten und Gespräche. Hab auch schon eine schriftliche und mündliche Zusage bekommen und warte nur auf den Vertrag :) Allerdings muss ich nochmal zum Gespräch. Hab schon einige Bewerbungserfahrungen gesammelt, aber das ist für mich absolut neu. Wisst ihr, was auf mich zukommt? Oder nehmen die mich am Ende doch nicht? Und ich hab schon meine jetzige Arbeitsstelle gekündigt :(

Danke für eure Antworten im vorraus :)

...zur Frage

Dauer von Zusage bis Arbeitsvertrag (Ausbildung)

Hallo , Vor ca 3 Wochen habe ich eine schriftliche Zusage für eine Lehrstelle bekommen jedoch habe ich noch keinen Arbeitsvertrag bis jetzt erhalten. (Dazwischen war Karneval) Meine Frage ist wielange es so normal dauert und ob ich nicht mal telefonisch nachfragen sollte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?