mündliche + schriftliche zusage ausbildung

2 Antworten

Sofern noch kein Vertrag unterschrieben wurde, der dich als Lehrling verpflichtet, ist nichts rechtsgültig und somit noch offen. Die schriftliche Zustimmung ist lediglich eine Formalität.

Solange du keinen Vertrag unterschrieben hast und aus der Probezeit raus bist wirst du immer ein Risiko tragen das der Betrieb tschüss sagt.

Bekomme ich von der BBS eine Bestätigung wenn die duale Ausbildung dort statt findet?

Weil wenn man sich nur an einer BBS anmeldet also ohne Ausbildung bekommt man soweit ich weiß eine schriftliche Zusage.

...zur Frage

Kann man sich auf eine mündliche Zusage im Vorstellungsgespräch verlassen?

Mich würde es interessieren, was eure Erfahrung ist. Nachdem das Vorstellungsgespräch positiv verlief und eine mündliche Zusage gegeben wird, kann man da von einer sicheren Sache ausgehen oder ist erstmal abzuwarten?

...zur Frage

Schulpflicht in der Kündigungsfrist (Ausbildung)?

Hallo zusammen , ich bin 19 und habe kürzlich meinen Ausbildungsplatz gekündigt um in einem anderen Betrieb eine etwas andere Ausbildung weiter zu führen. Ich befinde die nächsten 3 Wochen noch im alten Betrieb da die Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Zählen Klassenarbeiten etc., solange ich noch nicht gewechselt habe ? Bzw bekomm ich noch ein Zusatz Zeugnis als Abschluss ?

...zur Frage

Auslandsaufenthalt wie melden?

Hey vielleicht kennt sich einer ja von euch aus, und zwar habe ich jetzt meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchte in der Zeit von Juli bis Oktober ins Ausland! Ich habe ab Oktober eine feste mündliche Zusage für eine Stelle (Habe aber noch keinen Vertrag unterschrieben) und weiß jetzt nicht wie ich mich zu melden habe. Eher arbeitslos melden oder lieber in eine Uni einschreiben? Noch bin ich bei meiner Krankenkasse selbst versichert aber wie ist es dann wenn ich mich irgendwo einschreibe? Bin ich dann wieder familienversichert? Meine Mutter ist privatversicheret, ich weiß nicht wie es dort abläuft

...zur Frage

Kann ich einfach so kündigen wenn ich eine mündliche zusage bekommen habe, keinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe und bereits einen Tag gearbeitet habe?

hallo zusammen,

ich weis nich mehr weiter.. und zwar habe ich telefonisch so gesehen eine zusage bekommen. Ich habe meinen Arbeitsvertrag noch nicht erhalten, habe aber dennoch irgendwie auch eingewilligt die Stelle anzunehmen( mündlich). Die Arbeitgeberin hat mich noch am selben Tag im Betrieb geschickt. Ich habe gemerkt das dieser Job nicht für mich in Frage kommt und will nun kündigen. Meine Frage an euch: Kann ich einfach so Kündigen obwohl ich den Arbeitsvertrag nicht unterschrieben habe, aber dennoch diesen einen Tag arbeiten war? ps. mir ist dieser eine Tag egal ob ich bezahlt werde oder nicht will einfach weg! DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Dauer von Zusage bis Arbeitsvertrag (Ausbildung)

Hallo , Vor ca 3 Wochen habe ich eine schriftliche Zusage für eine Lehrstelle bekommen jedoch habe ich noch keinen Arbeitsvertrag bis jetzt erhalten. (Dazwischen war Karneval) Meine Frage ist wielange es so normal dauert und ob ich nicht mal telefonisch nachfragen sollte ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?