Mündlich verbessern in 4 Wochen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich verstehen...möchte mich auch verbessern und kann mich der anderen Antwort nur anschließen: Wenn man sich immer auf den Unterricht vorbereitet und sein Materialien gut führt, dann kann man eig. nur besser im mündlichen werden. Wie schon gesagt kannst du bei vielen Lehrern Referate halten, frag einfach mal...vielleicht lässt sich was machen :) Und einfach viel melden, egal ob du denkst das es falsch oder richtig ist.

RiRi44 06.06.2014, 15:26

Ok mach ich danke :))

0

Huhu,

das Problem mit dem Mündlichen habe ich auch. Versuche, dich in den letzten paar Stunden immer zu melden. Das Problem ist nur, dass die Lehrer langfristig müdl. Noten machen und nicht nur auf die letzten paar Stunden achten - mach es aber trotzdem!

Frage außerdem deine Lehrerin, ob du noch ein kleines Kurzreferat machen kannst, um deine Note zu verbessern - was leider mit den letzten Stunden auch knapp wird...

Zum Ordner:

  • Achte darauf, dass du sämtliche Aufschriebe und Blätter, die ihr bekommen habt, eingeheftet hast.
  • Schau außerdem den Ordner noch mal durch und guck dabei, ob deine Schrift gut leserlich ist und deine Aufschriebe ordentlich aussehen.
  • Solltest du eine Zeichnung gemacht haben, doch es ist nur ein Gekritzel, mache sie noch einmal schöner neu.
  • Manche Lehrer legen auch Wert darauf, dass immer ein Datum bei den Aufschrieben steht. Ob das für deine Lehrerin wichtig ist, kann ich leider nicht beurteilen.
  • Wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob du alle Blätter hast, frage einen Klassenkameraden bzw. eine Klassenkameradin, von der du eine ordentliche Ordnerführung vermutest, ob du seinen/ihren Ordner für ein paar Tage ausleihen kannst und vergleiche, ob alles passt.

Wünsche dir noch viel Glück und eine gute Note :-)

RiRi44 06.06.2014, 15:26

Vielen vielen dank :))

0
  1. Frag ob du eine mündliche Wiederholung vom Stoff machen kannst.
  2. Erkundige dich nach dem Thema, dass ihr gerade durchnehmt. Dann kannst du öfters auf eine Frage der Lehrerin antworten und bekommst vielleicht sogar ein +
  3. Lern immer mit und pass im Unterricht auf!
RiRi44 06.06.2014, 15:11

Ok danke :)))))

0

Was möchtest Du wissen?